Hotel Pantokrator
|
14.09.2010, 20:08
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Hotel Pantokrator
Guten Abend
Ich fliege am 21.09.10 für 14 Tage ins Pantokrator Hotel. Und das gaaaanz alleine.. War schon mal jemand in dem Hotel ? Wie ist es da als Single verkleidet rum zu laufen ? Ich bin kein Mensch der auf den Mund gefallen ist. Wahrscheinlich frage ich schon den nächstbesten im Flieger ob er auch nach Korfu fliegt ? Jetzt hoffe ich inständig, das noch mehr Alleinreisende dort sind. Vor allem weil das mein erster Urlaub als Single ist. Ich habe schon viel über das Hotel gelesen. Es hat ja super Bewertungen. Ok, die Wege im Hotel sollen ja stressig sein. Aber ich kanns brauchen.. den Sport. Kann mir jemand sagen, ob es in der Nähe des Hotels einen Geldautomaten gibt ? Oder muss ich deswegen extra bis Korfu Stadt ? Was kostet ein Mietwagen im Schnitt ? Habe gelesen man soll es ruhig an der Rezeption vom Hotel mieten. Habe übrings NUR ein einfaches Zimmer. Man bin ich aufgeregt Freue mich auf Antworten von Euch... damit ich mal ruhiger werde. Übrings.. ich bin schon 43 LG Tina Lonleywoman, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 14.9.10. |
|||
14.09.2010, 21:06
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Hotel Pantokrator
Hi Tina,
Geldauitomaten findest Du in fast jedem Ort, Du musst also nicht nach Korfu Stadt. Den Leihwagen kann man ruhig im Hotel buchen, denn die können es sich nicht leisten Schrott zu vermieten. Soweit mir bekannt ist liegen die Preise bei ca 35 - 40 Euro / Tag. Wenn jemand etwas besseres weiß, soll er mich bitte berichtigen. Ansonsten: Viel Spaß auf Korfu LG & Spiros Alkohol ist keine Lösung...
Alkohol ist ein Destillat! |
|||
14.09.2010, 22:35
Beitrag #3
|
|||
|
|||
(14.09.2010 20:08)Lonleywoman schrieb: Was kostet ein Mietwagen im Schnitt ? Hi Tina, es ist fast schon Nachsaison. Rechne also mit ca. 170 € pro Woche (deine erste woche ist Zwischensaison) in der kleinsten Kategorie (Fiat Panda, Hyundai Atos etc.). Wenn du in deiner 2ten Woche (Nachsaison) mietest rechne mit ca. 150 € pro Woche. Anmietung muss aber mindestens 7 Tage sein um den Preis zu erzielen.
Liebe Grüsse aus Hamburg
Bernd Der Grieche tut alles was er kann, um die Kluft zwischen Wunsch und Wirklichkeit zu vergrößern. Mit Methode und System, die ihrem täglichen Leben und ihrer Arbeit fehlen, konzentrieren sie sich auf ihre Mission: Das wunderbare Land, das ihnen das Schicksal zugedacht hat, so effektiv wie möglich zu zerstören. N.D. „Wenn die Ungebildeten über etwas streiten, scheren sie sich nicht um den wahren Sachverhalt, sondern sind nur darauf bedacht, dass ihr eigener Standpunkt den Anwesenden gefällt.“ «Oἱ πάνυ ἀπαίδευτοι … ὅταν περί του ἀμφισβητῶσιν, ὅπη μὲν ἔχει περὶ ὧν ἂν ὁ λόγος ᾖ οὐ φροντίζουσιν, ὅπως δὲ ἃ αὐτοὶ ἔθεντο ταῦτα δόξει τοῖς παροῦσιν, τοῦτο προθυμοῦνται.» Platon,428, 348 v. Chr., griechischer Philosoph, Phaidon 91 a |
|||
15.09.2010, 10:37
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Hallo Tina,
dieses Jahr war ich nicht auf Korfu (evtl. Neuerungen sind mir also leider nicht bekannt) und letztes Jahr gab es in Barbarti keinen Geldautomaten. Die nächsten findest Du in Ipsos (Richtung Korfu Stadt). Viel Spaß in Barbarti und auf Korfu! Viele Grüße, Coco |
|||
15.09.2010, 18:57
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Hey vielen Dank für Eure Antworten !
Bald ist es ja soweit, und dann werde ich es ja erleben Auch wenn ich ganz alleine dahin fahre, gehe ich davon aus das es super werden wird !!! Ich habe zwei Bücher über Korfu... Marco Polo und ADAC. Da suche ich mir mal Sehenswürdigkeiten raus. Wenn ihr ganz spezielle Tipps hat.. immer her damit Viele Liebe Grüße aus dem Sauerland Tina |
|||
15.09.2010, 20:09
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Hallo Tina!
Ich fahre nun schon sehr lange nach Korfu (Griechenland) und das auch immer wieder alleine! Ich habe mich noch NIE alleine unsicher gefühlt!! Ich wurde noch NIE unangenehm angesprochen!! Ich hatte noch NIE das Gefühl, dass ich mich alleine nicht frei bewegen kann!! Dies sind für mich ein ganz wichtige Kriterien, weshalb ich immer wieder nach Griechenland (alleine) fahre und fahren würde!!!!! Natürlich wird es hin und wieder für den Einen oder Anderen unangenehme Erfahrungen geben, oder gegeben haben, aber - wenn ich jetzt pauschalieren darf - die gibt es überall!! Ich kenne Länder, die ich bereiste, wo ich um meine Sicherheit wirklich Sorge hatte! Vielleicht (oder ziemlich sicher) waren diese Erfahrungen meiner jugendlichen Naivität zuzuschreiben, nämlich einfach in Länder zu reisen, wo man als alleinreisende Frau sehr gefährlich "lebt"!!!!!! Ich würde nie mehr ein Land bereisen, ohne mich vorher zu erkundigen, wie es um meine Sicherheit bestellt ist und ob ich mich wirklich "frei" bewegen kann!!!!!! In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen, sicheren, genussvollen und "sich frei bewegenden" Urlaub!!! Gruß Sabine |
|||
15.09.2010, 20:29
Beitrag #7
|
|||
|
|||
Hallo Sabine,
Vielen Dank für deine Antwort. Genau deswegen habe ich mir Griechenland ausgesucht. Es gibt Länder, wo ich einfach nie alleine hinfahren würde. Da würde ich mich unsicher fühlen. Aber in Griechenland habe ich keine Bedenken. Ich meinte mit dem gaaaanz alleine hinfahren.. hoffentlich lerne ich jemanden kennen, mit wem man was zusammen unternehmen kann. Insel anschauen... nach Korfu Stadt fahren usw. Weil alleine ist langweilig. Denke ich. Hab das ja noch nie gemacht. Ansonsten ist es vielleicht mal nicht schlecht, alleine zu sein ?! Ach das wird schon werden.. einfach mal locker los fliegen, und dann weitersehen. So, un dso langsam werde ich echt nervös Liebe Grüße Tina |
|||
01.10.2010, 21:33
Beitrag #8
|
|||
|
|||
(15.09.2010 20:09)Sabine schrieb: Hallo Tina! hmmm ... das kommt mir sehr bekannt vor ... so ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht, und ich fühle mich, wenn ich alleine in Griechenland (egal, auf welcher Insel) unterwegs bin, d.h. alleine manchmal auch stundenlang über irgendwelche Berge kraxle oder durch Olivenhaine laufe, immer sicher. Zu "frei" bewegen: Natürlich ist es erst mal ein "komisches" Gefühl, wenn frau alleine in ne Taverne geht, um zu essen, wenn um einen herum meist Families, Paare oder Gruppen an den Tischen sitzen. Merkwürdigerweise hab ich das in Griechenland aber nie als stressig empfunden, gerade im Vergleich zu anderen Ländern und ich hatte nicht das Gefühl, deswegen weniger zuvorkommend bedient zu werden ... Ach, und meine Extremerfahrung auf Samos: Zimmer im EG gehabt, und trotzdem nachts bei offener Balkontür geschlafen ... war irgendwie ganz okay so ... Wer von euch Ladies in diesem Forum sieht/empfindet das denn auch so? Und: WAS ist es eigentlich, das genau dieses Gefühl erzeugt? Ich kann es eigentlich gar nicht so rational begründen ... Chris "Die Welt ist groß, doch in uns wird sie tief ..." Rilke |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste