Welcher Ort auf Korfu am besten geeignet? Ratschlaege erbeten!!
|
14.07.2010, 16:03
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Welcher Ort auf Korfu am besten geeignet? Ratschlaege erbeten!!
Hallo,
ich habe schon Stunden im Internet verbracht und waelze Reisefuehrer und Urlaubsbroschueren und werde immer konfuser und frustrierter und finde nicht die Informationen nach denen ich suche (und manche Infos sind auch noch ganz widerspruechlich, arggh, drum schreibe ich jetzt mal hier und hoffe, dass jemand, der Korfu schon selber erlebt hat, uns einen guten Rat geben kann. Mein Mann und ich wir wollen Mitte September nach Korfu fliegen. Mein Mann mag es unheimlich gerne mit oeffentlichen Faehren zu Nachbarinseln zu fahren, also ein Faehrhafen oder Hafen mit Bootsausfluegen in der Naehe ist ganz wichtig. Wir wandern beide gerne, flacher/huegelig lieber als bergig und wir moegen es beide gerne ruhiger, nicht so touristisch (Kneipen, Bars, Diskos lieber nicht aber dafuer Tavernas und Cafes), aber nicht ganz abgeschieden (und wir wollen keinen Mietwagen leihen). Ausgedehnter Sandstrand in der Naehe zum Spazieren waere klasse und gute Busverbindung um die Insel zu erkunden - hat jemand von euch eine gute Idee welche Orte auf Korfu fuer uns in Frage kommt? Wir leben in England und die Angebote von den englischen Veranstaltern gefallen uns ueberhaupt nicht. Any ideas? Please let us know! Many thanks! Greenfrollein greenfrollein, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 14.7.10. |
|||
14.07.2010, 20:59
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Welcher Ort auf Korfu am besten geeignet? Ratschlaege erbeten!!
Hallo!
Das klingt eigentlich nach Ag. Georgios Süd. Schau Dich mal danach um, vielleicht auch bei den Hausvermittlern, da gibt es viele Infos über die Gegend. Schönen Gruß Elchi |
|||
14.07.2010, 22:46
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Hi Greenfroillein,
so viele umliegende Inseln gibt es dort eigentlich nicht. Im Norden sind das Erikousa, Mathraki und Othoni. Die könnt Ihr in der Hochsaison von Agios Stefanos im Nord-Westen der Insel aus gut erreichen. Da gibt es auch einige Bootsverbindungen hin. Ansonsten wird in jedem Hotel eine Minikreuzfahrt nach Parga und Paxos angeboten. Ihr solltet aber auf jeden Fall ein Mietfahrzeug nehmen, denn dann seht Ihr mehr von der Insel und seid auch wesentlich flexibler. Wenn Ihr gern die Zeit auf einem Boot verbringen möchtet sei Euch dieser Link noch empfohlen. Captain George macht ab Roda (liegt im Norden in der Mitte der Insel) täglich Bootsausflüge. Er fährt auch nach Erikousa. Die Insel Erikousa ist wirklich nur etwas für Wanderer. Das könnte Eurem Geschmack entsprechen. Also würde ich an Deiner Stelle Agios Stefanos im Nord-Westen vorziehen. VORSICHT!!! Es gibt noch ein Agios Stefanos, das liegt aber im Nord-Osten. Ansonsten gibt es noch Fährverbindungen zum Festland ab Korfu-Stadt Have a nice Time @ Corfu LG & Spiros Alkohol ist keine Lösung...
Alkohol ist ein Destillat! |
|||
15.07.2010, 23:42
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Hallo Elchi and Spiros
vielen Dank fuer eure Antworten, das sind super Anregungen und ich werde mich gleich dranmachen, naehere Infos dazu zusammenzutragen. Spiros, danke fuer deine detaillierten Auskuenfte, das ist sehr hilfreich und ja, es ist wirklich verwirrend, dass es mehrere Orte gleich 2x auf Korfu gibt, ich habe mich fuer Agios Georgios North interessiert, und immer wieder bin ich mit Agios Georgios Sued durcheinandergekommen. Mittlerweile glaube ich auch, dass wir um einen Mietwagen nicht herumkommen, zumindest fuer ein paar Tage. Ich freu mich schon sehr darauf, Korfu kennenzulernen und zu erkunden! greenfrollein, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 14.7.10. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste