Erster Urlaub nähe Lefkimmi
|
28.06.2010, 15:57
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Erster Urlaub nähe Lefkimmi
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum da dies auch mein erster Urlaub auf Korfu sein wird :) Wir sind im Hotel Attika Beach untergebracht und haben schon erfahren das es dort sehr ruhig ist. Nun bin ich leidenschaftlicher fotograf und würde gerne ein wenig unternehmen. Evtl. kennt ihr in der nähe von lefkimmi ein paar sehenswürdigkeiten, bzw allgemein im süden welche mit einem roller gut zu erreichen wären. einsame badebuchten wären auch wunderbar :) Zum thema Roller, hat da auch evtl jemand erfahrung was den preis angeht pro tag? Ich hoffe auf baldige antwort, danke im vorraus ;) liebe grüße heck, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 28.6.10. |
|||
28.06.2010, 19:37
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Erster Urlaub nähe Lefkimmi
(28.06.2010 15:57)heck schrieb: Zum thema Roller, hat da auch evtl jemand erfahrung was den preis angeht pro tag? Welche Führerscheinklasse nennst du denn dein eigen? Roller ist nicht gleich Roller. Ausgehend von einem 50 ccm Roller rechne mit 16 - 19 € pro Tag.
Liebe Grüsse aus Hamburg
Bernd Der Grieche tut alles was er kann, um die Kluft zwischen Wunsch und Wirklichkeit zu vergrößern. Mit Methode und System, die ihrem täglichen Leben und ihrer Arbeit fehlen, konzentrieren sie sich auf ihre Mission: Das wunderbare Land, das ihnen das Schicksal zugedacht hat, so effektiv wie möglich zu zerstören. N.D. „Wenn die Ungebildeten über etwas streiten, scheren sie sich nicht um den wahren Sachverhalt, sondern sind nur darauf bedacht, dass ihr eigener Standpunkt den Anwesenden gefällt.“ «Oἱ πάνυ ἀπαίδευτοι … ὅταν περί του ἀμφισβητῶσιν, ὅπη μὲν ἔχει περὶ ὧν ἂν ὁ λόγος ᾖ οὐ φροντίζουσιν, ὅπως δὲ ἃ αὐτοὶ ἔθεντο ταῦτα δόξει τοῖς παροῦσιν, τοῦτο προθυμοῦνται.» Platon,428, 348 v. Chr., griechischer Philosoph, Phaidon 91 a |
|||
29.06.2010, 10:12
Beitrag #3
|
|||
|
|||
hey,
aber dann ist der schon voll getankt oda? :) kennst du denn evtl noch nette orte nähe lefkimmi?hab von ner kloster ruine gehört. was mich ebsonders interessieren würde wären einsame buchten, welche man evtl auch nur mit nem boot oder zu fuß erreichen kann. |
|||
30.06.2010, 00:03
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Vielleicht meinst Du die Ruine vom Kloster Arkoudilas in der nähe der Südspitze von Korfu, beim Kap Asprokavos. Der Strand dort ist übrigens auch sehr schön, ich war allerdings im April dort und ann nicht einschätzen, wieviele Leute dort im Sommer sind. >>Foto
Auf der Freytag & Berndt Landkarte 1:50 000 von Korfu ist so ziemlich jeder Feldweg eingezeichnet, da kannst Du gut sehen, wo du zum Meer kommst. Da sollte es im SW der Insel schon einige nette, kleine Strände geben. Gruß hikingharry hikingharry, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 3.5.10. hikingharry auf dem Corfu Trail im April 2010 |
|||
30.06.2010, 18:41
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Hallo Heck,
ganz in der Nähe von Molos ist der Strand von Alikes - einfach Richtung Lefkimmi fahren und dann nach links abbiegen. Dort ist auch ein altes Salzwerk (für Meersalz - also alte große Salzpfannen, wo das Meerwasser verdunstet wurde), das sehr fotogen ist und nur von Einheimischen besucht wird. Arkoudilas ist ein paar Kilometer weiter im Süden, wie schon oben erwähnt - vielleicht 30-50 Minuten mit einem Roller zu erreichen. Inzwischen aber ein bissle überlaufen im Sommer. Dann gibts noch Kritika auf der Westseite im Süden. Da ist auch am Anfang ein schäönes Cafe - mit Selbstbedienung - mit direktem Blick aifs Meer - und ein wunderbar langer und ruhiger Sandstrand (über mehrere Kilometer und schönen Steilhängen). Dann gibs noch Vitalades, den "Hausstrand" von Lefkimmi (zumindest von den Einheimischen) - auch ca. 30 Minuten mit dem Roller, auch in Richtung Westen. Wo es auch wunderschön und auch im Sommer nicht zu überlaufen ist - das Wasser aber saukalt - und mit dem Roller vom Attika-Hotel sicher so eine 3/4 bis 1 Std Fahrt (mit Auto so 30 Minuten) ist nördlich von Agios Georgios der Korisson See. Am besten finde ich die Korfu Karte von "Road Edition" - mal Googeln oder in griechenland direkt kaufen - kostet so 8 EUR und ist besser als die anderen Karten alle. Viele Grüße - Wolfgang |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste