Anek
|
05.11.2009, 17:39
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Anek
Hallo an alle Korfubegeisterten!
Kann mir jemand sagen ob die anek genau den selben standard haben wie die minoan? Lg.Wolfgang |
|||
05.11.2009, 17:45
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Anek
Ich bin mit beiden gefahren. Und nächstes Jahr wohl wieder mit Anek. Dabei ist ein Grund natürlich auch der Fahrplan. Aber für uns war's absolut ok.
|
|||
05.11.2009, 17:52
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Hi Wolfgang,
ja, der Standard ist der gleiche. Lediglich die "Fangemeinschaft" ist eine andere. Der eine mag lieber Minoan, der andere halt ANEK oder auch Superfast. Im Jahre 2009 hat sich Minoan mit dem Verkauf an die Grimaldi Lines allerdings keinen Gefallen getan. Insbesondere durch den Einsatz der " MF Zeus Palace", die den bisherigen Standard von Minoan nicht bestätigen konnte und durch diverse "Pannen" glänzte. Aber das soll ja angeblich in 2010 alles besser werden....
Liebe Grüsse aus Hamburg
Bernd Der Grieche tut alles was er kann, um die Kluft zwischen Wunsch und Wirklichkeit zu vergrößern. Mit Methode und System, die ihrem täglichen Leben und ihrer Arbeit fehlen, konzentrieren sie sich auf ihre Mission: Das wunderbare Land, das ihnen das Schicksal zugedacht hat, so effektiv wie möglich zu zerstören. N.D. „Wenn die Ungebildeten über etwas streiten, scheren sie sich nicht um den wahren Sachverhalt, sondern sind nur darauf bedacht, dass ihr eigener Standpunkt den Anwesenden gefällt.“ «Oἱ πάνυ ἀπαίδευτοι … ὅταν περί του ἀμφισβητῶσιν, ὅπη μὲν ἔχει περὶ ὧν ἂν ὁ λόγος ᾖ οὐ φροντίζουσιν, ὅπως δὲ ἃ αὐτοὶ ἔθεντο ταῦτα δόξει τοῖς παροῦσιν, τοῦτο προθυμοῦνται.» Platon,428, 348 v. Chr., griechischer Philosoph, Phaidon 91 a |
|||
05.11.2009, 18:00
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Hi Bernd,
kann ein lied von der zeus singen( Korfu-Venedig),bin raucher und auf dem schiff gab es keine zigaretten,hatte aber zum glück noch 2 packerln im gebäck auf der minoan gekauft ,dort sind die zigaretten billig. Anek dürfte etwas billiger sein als minoan,2personen,kabine innen,auto und 7 meter bootsanhänger. Lg.Wolfgang |
|||
06.11.2009, 12:04
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Hallo!
Unsere erste Reise nach Korfu machten wir mit der Anek, ein Jahr darauf buchten wir Minoan um den Unterschied zu testen. Für uns würden wieder beide Linien in Betracht kommen, obwohl wir der Meinung sind, dass Minoan um eine Spur mehr Ambiente bietet. Aber erstens sind es "nur" 24 Stunden (außer man fährt auf der Zeus) und zweitens kommt es immer auf die persönlichen Bedürfnisse an. Für uns war das wichtigste eine Kabine zu haben, auf die man sich auch zurückziehen kann. Liebe Grüße Zaubi Alle sagten "Das geht nicht", dann kam einer der wusste das nicht - und hats gemacht. |
|||
06.11.2009, 18:00
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Hallo!
Kabine ist wichtig,aber wie sind die preise für zigaretten,essen und getränke auf der anek? Du bist in petriti auf urlaub,ich verbringe meinen urlaub in agios petros ca 1.5km vor kavos seit ca 10 jahren. Liebe Grüße Wolfgang |
|||
07.11.2009, 20:30
Beitrag #7
|
|||
|
|||
Hallo
ich bin auf der Rückfahrt (aus Termin- und Platzgründen) im Herbst mit der Anek gefahren - war sehr gut. Normalerweise fahre ich eigentlich mit der Minoan und da es die Zeus nicht mehr gibt :)) (neu ist es die Europa gem. Website) denke ich, dass man wieder mit beiden Fähren fahren kann. Ich habe immer gesagt, dass man wegen 1 Schiffs nicht die ganze Gruppe verurteilen kann. Also hoffen wir, dass wir im 2010 wieder gut auf unserer Insel ankommen ! In diesem Sinne eine gute Zeit und die besten Wünsche Christel (Davos) Μια μέρα χωρίς χαμόγελο, είναι χαμένη μέρα
Μια μέρα χωρίς Κέρκυρα, είναι χαμένη μέρα |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste