Brauche Hilfe bei der Ortswahl
|
09.08.2009, 21:30
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Brauche Hilfe bei der Ortswahl
Hallo,
ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und hoffe, ihr könnt mir helfen. Wir haben dieses Wochenende entschieden, dass wir im September zwei Wochen nach Korfu möchten. Wir waren bisher schon auf Kreta und Rhodos und haben uns sehr wohl gefühlt mit der griechischen Mentalität und möchten uns nun gerne Korfu anschauen. Wir mögen keine großen Hotels mit AI, wir lieben das Wohnen in Appartments und freuen uns den ganzen Tag auf das Abendessen in einer guten Taverne. Leider nicht wir für einen Nur-Flug nun zu spät, da jetzt zu teuer. Jetzt müssen wir - seit langer Zeit mal wieder - pauschal buchen. Jetzt sind wir auf der Suche nach dem richtigen Ort und Appartment für uns. Das finde ich sehr schwierig. Das ganze Wochenende habe ich gelesen und gelesen und jetzt bin ich verwirrt. Wir möchten gerne die ganze Insel kennenlernen, also den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs sein. Deshalb dachte ich, wohnen in der Inselmitte wäre am besten. Da lese ich immer vom Ort Dassia, aber dort scheint wohl eine England-Hochburg zu sein. Auf Kreta waren wir in Georgioupolis, so ein Örtchen würde in auf Korfu gefallen. Wäre Agios Georgios so ein Ort? Oder Acharavi? Diese beiden Orte werden immer wieder genannt. Oh man jetzt habe ich einen ganzen Roman geschrieben. Noch mal kurz und knapp, wo ich euch Hilfe brauche: Welcher Ort ist nett, hat einige Lokale und vielleicht eine Bar für den Absacker. Und vielleicht hat auch jemand einen Hotel-Tipp für mich. Efcharisto und kali nichta Gabi |
|||
10.08.2009, 16:55
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Brauche Hilfe bei der Ortswahl
Schön guten Tag ObstGabi
mein Tipp: Alexis Studios/App. in Acharavi ! In Acharavi findet man viele schöne Tavernen und Bars für einen entspannten Abend. Es gibt eher wenige Diskotheken mit entsprechend lauter Musik, dafür aber in manchen Tavernen gute griechische Live Musik. Auch wenn Acharavi im Norden liegt ist es an sich kein großes Problem mit dem Auto die ganze Insel zu erkunden und auch bis in den Süden zu kommen. Bis nach Korfu Stadt fährt man ca 1 std. Alexis Studios/App. ist ein kleines Haus mit nur 8 App. und 2 Studios mit kleinem Garten. Die Zimmer sind sauber und jedes verfügt über einen Balkon.Es liegt in einem Olivenhain und obwohl es zum Strand wie auch ins Dorf nur ca 5 Min. Fussweg sind, wird man nicht durch Lärm von irgendeiner Bar/Taverne oder der Straße gestört. Die Besitzer des Hauses Anna und Alexis wohnen in der obersten Etage, sind sehr gastfreundlich und vor allem immer hiflsbereit. Uns gefällt es dort sehr gut, man fühlt sich schnell sehr wohl und so kommt es auch das wir schon seit 93 jedes Jahr zu Besuch sind. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.und steh auch weiterhin für Fragen und Tipps zu Verfügung. LG |
|||
10.08.2009, 23:07
Beitrag #3
|
|||
|
|||
ich kann Pelekas empfehlen...Das Bella Vista
|
|||
11.08.2009, 09:55
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Hallo!
Schau dir doch einmal die Insel auf google earth an. Dann siehst du die Strände, wieviele Häuser dort stehen ect. Wenn du dann einen Ort gefunden hast der dir gefällt, dann "googelst" du ihn und schaust was du alles über den Ort findest. Vielleicht ist das eine Entscheidungshilfe für dich. Für mich war diese Art der Vorbereitung schon die halbe Vorfreude auf den Urlaub. Und hier auf der Page gibt es sicher auch gute Angebote. Liebe Grüße Zaubi Alle sagten "Das geht nicht", dann kam einer der wusste das nicht - und hats gemacht. |
|||
15.08.2009, 12:20
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Hallo,
schon mal vielen vielen Dank für eure Antworten (auch per Mail und PN). War diese Woche dienstlich leider schwer eingespannt, aber morgen werde ich mich intensiv um die Buchung kümmern, die Angebote werden täglich weniger. Aber die Alexis Studios sind noch buchbar, werde mich melden, was es geworden ist. Ach noch ne Frage, kennt jemand in Acharavi die Studios Elisabeth? Denn diese hören sich auch sehr gut an. Gruß Gabi |
|||
16.08.2009, 01:17
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Hallo Obstgabi,
kenne leider die ?Elisabeth-Appartements nicht. Habe aber eine Zeitlang auf Korfu gelebt und bin dort auch touristisch unterwegs gewesen, um nicht zu sagen ich kenne fast jede Ecke auf Korfu. Nun sind deine Angaben sehr wenig. Also: Es empfiehlt sich ein Mietauto. Dann kannst du z. B. von Acharavi alles auf der Insel erkunden. Acharavi ist ganz im Norden!! und ist so etwas wie die 2. "Hauptstadt" Korfus, doch nicht im geringsten mit Korfu Stadt zu vergleichen!! Dassia ist nun ganz woanders und wesentlich zentraler gelegen. Meine Empfehlung: Was will ich: Strand, Sonne oder Action, Nightlife. Habe ich Kids oder will ich was erleben. Entspannung oder Spannung. Luxus oder Basic. Also ohne konkrete Angaben deiner Wünsche wird dir hier niemand wirklich weiterhelfen können. Gruß |
|||
16.08.2009, 12:00
Beitrag #7
|
|||
|
|||
Huhu Snoop,
mmhhh ich dachte ich hätte meine Wünsche geäußert: - Appartment kein blödes AI - Auto haben wir, wir sind ein Paar ohne Kinder - Wir möchten die Insel erkunden und ab und an mal einen Strandtag einlegen, ggf. unterwegs irgendwo an einem Strand anhalten - Abends gemütliche Tavernen und eine oder auch zwei Bars für den Absacker - Luxus brauchen wir nicht, ein Mittelmaß wäre gut Wobei die Frage der Ortswahl mittlerweile wohl nebensächlich ist, denn die Angebote werden leider täglich weniger. Aber mein Mann ist erst am Dienstag wieder zu Hause und ohne ihn kann ich ja auch nichts buchen. Denke das ich in der nächsten Woche nicht mehr so die Auswahl habe. Gruß Gabi |
|||
16.08.2009, 17:22
Beitrag #8
|
|||
|
|||
Hi Gabi,
wenn Du die GANZE Insel besichtigen möchtest, dann such Dir ein Quartier in der Inselmitte bei Vatos oder Paleokastritsa, denn die Insel ist so um die 80 Km lang und da dauert es wenn Du in Acharavi wohnst und nach Lefkimmi möchtest. Ausserdem hat die Westküste meist die schöneren Strände. Du bist von Vatos z.B. auch ruck zuck in Korfu-Stadt (ca 12 Km), von Acharavi sind es immerhin 35 Km und mindestens 1 Std Fahrzeit. Wir sind immer im Norden und ich kenne das Thema mit der Fahrerei. Zu einer Unterkunft kann ich dir allerdings nichts sagen. Ich hoffe mal, daß sich da noch ein User findet der lesen kann und nicht nur Schrott postet. Ansonsten:Einen Schönen Urlaub für Euch LG kai Spiros Alkohol ist keine Lösung...
Alkohol ist ein Destillat! |
|||
16.08.2009, 23:52
Beitrag #9
|
|||
|
|||
Meine Empfehlung: Liapades!
Zentral an der Westküste gelegen. Landschaftlich sehr schön. Zur möglichen Unterkunft hast Du eine PN bekommen. |
|||
21.08.2009, 17:30
Beitrag #10
|
|||
|
|||
Hallo,
ich denke ihr habt nun sicher schon gebucht??!! Ich kann Spiros nur zustimmen, Paleokastritsa ist sehr schön und auch ruhig, aber wenn ihr ein Auto habt ist das kein Problem und vor allem ist es günstig gelegen. Schönen Urlaub und gute Zeit, Gruß Bettina |
|||
25.08.2009, 00:47
Beitrag #11
|
|||
|
|||
Hallo Obstgabi,
kann meinen Vorgängern nur zustimmen. Paleokastritsa ist sehr schön. Kann dir auch Pelekas und Umgebung empfehlen. Suche dir und deinem Mann was zentrales!! Mit TöffTöff kann man auf Korfu schnell alles erobern. Gruß |
|||
26.08.2009, 09:13
Beitrag #12
|
|||
|
|||
Kalimera,
melde mich auch mal wieder ... Ich möchte mich bedanken für die Antworten hier und auch für die PNs und Mails die ich erhalten habe. Habe mich selten so schwer getan, einen Urlaub zu buchen. Weil ich seit Jahren nichts mehr pauschal gebucht habe. Jaaaaa und ich habe es diesesmal wieder geschafft, keinen Pauschalurlaub buchen zu müssen. Korfu ist gebucht. Am 12.09. geht es los. Wir haben - ich glaube durch glücklichen Zufall - einen einigermaßen günstigen Flug auf der ferien.info page ergattert. Danach habe ich dann nach Ferienwohnungen gegooglet und haben die schönsten Wohnungen in Agios Gerogios North gefunden. Wir haben noch keine Bestätigung, aber wir werden wohl im Appartmenthaus St. Georg Curve wohnen. Bitte bitte sagt mir jetzt nicht, oh Gott wie konntest du nur. Ich habe ein gutes Gefühl ... der lange Standstrand, genügend Restaurants, Meerblick vom Appartment, ich denke wir werden uns wohl fühlen. Das einzigste was uns bestimmt nerven wird, ist die tägliche Raus- und Reinfahrt vom Dorf. Aber auch das wird gehen, Ist ja Urlaub. So dann werde ich nun mal das Forum weiter durchforsten, nach Restauranttipps, Ausflugsideen, etc. etc. Efcharisto Gabi |
|||
26.08.2009, 09:33
Beitrag #13
|
|||
|
|||
Hi Gabi,
schön, dass Du etwas gefunden hast. Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub auf Korfu. Wenn Du noch ein paar Ausflugstipps suchst kann Du ja mal hier reinschauen. Ich habe da einige Touren zum Ausdrucken zusammengestellt und auch gleich die passende Straßenkarte angefügt. Vielleicht ist ja etwas dabei für Euch. LG & Spiros Alkohol ist keine Lösung...
Alkohol ist ein Destillat! |
|||
26.08.2009, 12:05
Beitrag #14
|
|||
|
|||
Huhu,
bekomme gerade die Nachricht, dass die gestern noch freien Appartments heute nicht mehr verfügbar sind. Hat jemand noch einen Tipp für ein schönes Appartment in Agios Georgios. Gabi |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste