Minoan Lines wer kennt die H/S/F Zeus Palace
|
13.06.2009, 19:22
Beitrag #16
|
|||
|
|||
RE: Minoan Lines wer kennt die H/S/F Zeus Palace
Hallo Christel !
Bin ganz deiner Meinung,richtig Planen dann kommt soetwas nicht vor, wurde Heuer leider Überrascht das ich mit der Zeus Fahren (auf der es auch kein Camping an Bord gibt)muß,leider hatte ich keine Chance mehr umzubuchen da leider alles schon Vergeben wahr. Grüße aus Wien Wolfgang |
|||
11.08.2009, 18:55
Beitrag #17
|
|||
|
|||
zur Zeus Palace:
ich war am 10.08 2009 selbst auf der Zeus Palace. !!! Es war ein Horror! Die Fähre ist aufgrund eines massiven Motorenproblems am 10.08 2009 um ca. 8h auf Sand aufgelaufen. Totalausfall der Elektronik, nur mehr Notbeleuchtung; Passagiere und Fahrzeuge waren 14 Stunden eingesperrt. Toiletten und Sanitäreinrichtungen aufgrund der fehlenden Energieversorgung gingen über !!!! Keine Infos was eingentlich los ist. Wann überhaupt, dann meist nur auf griechisch und das verstehen die wenigsten ! Um 1oh hies es ein smart Problem, in 5 Minutes gehts weider weiter ! Dies wurde nach 1 Stunde wieder behauptet ! Kleinkinder und Babys konnten nicht verorgt werden ! Im Hafen mit Schleppschiffen angekommen konnte die Laderampe nicht geöffnet werden, wir waren insgesamt 14 Stunden eingesperrt. Mussten auf Toilette: Antwort der Crew, einfach am Deck auf den Boden !!!!! Chaos Pur, sollte das Minoan Standart sein ???? Wir wollten den Kapitän sprechen, es haben sich alle verschanzt ! Es wurde mit Tomaten auf die Steuerkanzel geschossen um Infos zu erhalten, leider haben sich der KApitän und seine weissen Galanden versteckt und die armen Arbeiter mit der blauen Kluft vorgeschickt. (Diese haben uns erklärt Sie haben selbst seit 12 Stunden kein Wasser und kein Essen erhalten !!!) Aber lest auch andere Berichte: http://www.blick.ch/news/ausland/schwimm...igt-125752 http://www.blick.ch/news/ausland/passagi...hre-125696 Ich kann nur sagen, nie wieder Minoan, nie wieder Venedig, nie wieder Fähre !!! |
|||
11.08.2009, 22:00
Beitrag #18
|
|||
|
|||
RE: Minoan Lines H/S/F Zeus Palace die Horrorfähre gestrandet | |||
13.08.2009, 01:05
Beitrag #19
|
|||
|
|||
fährenuser schrieb:Toiletten und Sanitäreinrichtungen aufgrund der fehlenden Energieversorgung gingen über !!!! Keine Infos was eingentlich los ist.Was los ist, wissen sie ja selbst nicht! Was sollen sie dir erzählen? fährenuser schrieb:Wann überhaupt, dann meist nur auf griechisch und das verstehen die wenigsten !Na ja - das muß man halt lernen. nach 10 Jahren geht's dann so einigermaßen. fährenuser schrieb:Mussten auf Toilette: Antwort der Crew, einfach am Deck auf den Boden !!!!!Hahahaha! Das hätt ich auch selbst gewußt! Hunde dürfen das übrigens nicht! Trotzdem - ich fahre sicher wieder mit Minoan - erstens ist die Anek noch viel schlechter und warum fahren wir denn überhaupt so gern nach Griechenland? Aw: weil die Griechen immer so lustig ihre Probleme lösen - oder nicht? |
|||
13.08.2009, 01:27
Beitrag #20
|
|||
|
|||
fährenuser schrieb:...Ãœbersetzug, damit auch die Griechen was zu lachen haben: 1.) Σίγουρος είμαι πως κι το πλήρωμα δεν ήξερε τι τρέχει ... τι να σου είχαν διηγηθεί; 2.) Πω πω. Τι να σου πω; Πρέπει να τα μάθεις τα Ελληνικά. Μετά από δέκα χρόνια θα το έχεις καταφέρει. 3.) Θα το ήξερα μόνος μου να κατουρήσω και σχέσω στο κατάστρωμα. Δεν θα είχε ανάγκη να μου το πούν. Αλλά - απαγορέυεται αυστηρά για σκύλους! Ετσι κι αλλιώς - πάλι θα πάω με το Μινοαν. Πρώτα το ΑΝΕΚ είναι χειρότερο και δεύτερον - γιατί πάμε πάντα Ελλάδα; Επειδή οι Ελληνες λύνουν τα προβληματά τους με τέτοιο γέλιο τρόπο! Haha |
|||
13.08.2009, 07:57
Beitrag #21
|
|||
|
|||
Guest schrieb:Trotzdem - ich fahre sicher wieder mit Minoan - erstens ist die Anek noch viel schlechter und warum fahren wir denn überhaupt so gern nach Griechenland? Aw: weil die Griechen immer so lustig ihre Probleme lösen - oder nicht? Bei dem, was hier steht über die Zeus, kann man die Aussage mit Anek, die ich dieses Jahr genutzt hatte, weil sie einfach den für uns besseren Fahrplan hat, nicht stehen lassen. Das Schiff war absolut i.O.. |
|||
13.08.2009, 12:36
Beitrag #22
|
|||
|
|||
RE: ANEK
die pauschale aussage, dass anek noch viel schlecher wäre als dieser "schrott-pott", kann ich weder nachvollziehen noch bestätigen. obendrein noch ANONYM - das läßt tief blicken.
auch wir sind nun schon mehrfach mit anek unterwegs gewesen und waren bisher immer zufrieden. bei diesen überfahrten hat die anek der minoan in nichts nachgestanden - also jederzeit wieder. lg meggie |
|||
13.08.2009, 20:24
Beitrag #23
|
|||
|
|||
RE: ANEK
meggie schrieb:obendrein noch ANONYM - das läßt tief blicken. Na ja - soll ich mich fuer einen Beitrag extra anmelden? Wer mit ANEK nur die Italienstrecke faehrt wird schon zufrieden sein. Jenseits von Korfu gibt es aber auch noch Griechenland und die innergriechischen ANEK-Kisten nicht nicht so toll (manche Inseln sind leider mit dem Auto nicht anders erreichbar). Auf einer Kreta-ueberfahrt z.B. wurden wir permanent vom Personal wegen unseres Hundes angestaenkert (wie unhygienisch der nicht sein koennte...). In Kreta hatten wir dann Muehe unser Tier vom Dreck zu befreien, den die ANEK-Schuessel auf ihm hinterlassen hat. Na ja wer's mag .... |
|||
13.08.2009, 21:52
Beitrag #24
|
|||
|
|||
Hallo Gast,
auch wenn man (Frau) sich nicht anmelden möchte, dann bin ich der Meinung, man (Frau) sollte trotzdem mit seinem Namen zeichnen. Finde, wie Andi so schön formuliert, so viel Zeit sollte sein! Zu Deinem Posting, es ist mir viel zu Pauschal. Bin schon oft mit ANEK ab Piräus gefahren und hatte nichts zu meckern. Ich bin nicht unkritisch, ebenso mein Mann, er ist Grieche. Wir sind gerne mit der ANEK und auch gerne mit der Minoan unterwegs, ob von Italien nach Griechenland oder innerhalb Griechenlands. Gruß Ulla Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (F. Nietzsche) |
|||
14.08.2009, 12:45
Beitrag #25
|
|||
|
|||
Dem obigen Bericht kann ich nur voll zustimmen.Bin Anfang Juli nichtsahnend auf der Zeus Palace gelandet,war der Meinung, ich habe ein gutes MINOEN-Schiff gebucht.Angefangen hat es schon mit ca 1.5 h Verspätung bei der Abreise,unfreundliche Autoanweiser,Lärm am Pooldeck bis 3 h Früh !Und das HIGHLIGHT AB 9h mORGENS -14h war keine Toilettbenützung mehr möglich.Die WC waren bis obenhin mit
Fäkalien voll und danach wurden sie überhaupt geschlossen,so dass es für hunderte Passagiere keine Möglichkeit gab, aufs WC zu gehen.Die Unfreundlichkeit an der Reception wurde nur noch von den Angestellten an der Pool-Bar übertroffen.Zwei Tage später bei der Rückreise gab es noch zweimal das Problem mit den Wc.Wie man sieht ist dies kein Einzelfall.Fazit -die Zeus Palace meiden !!! |
|||
15.08.2009, 13:01
Beitrag #26
|
|||
|
|||
Hallo an Alle Zeus-"Benutzer"!
Ich bin vor zwei Tagen nach 6Wochen Urlaub wieder nach Hause zurückgekehrt! Musste gleich zweimal mit der Zeus fahren! Hinunter konnte ich soweit keine Unterschiede zu anderen Mioan-Fähren feststellen! Ausser: Das die Fähre unerträglich voll mit Deckpassagen-Urlaubern war! Ich denke das ist aber nicht das Problem der Fähre sondern, dass Minoan Reisetermine gestrichen hat! Ich habe Vierbett-Kabine gebucht, gereist sind wir zu dritt! Die Kabine war sauber! Nach Venedig hatte die Fähre drei Stunden Verspätung! Wobei zwei Stunden wieder aufgeholt wurden! Die Zeus nach Venedig war wieder unangenehm VOLL mit Deckpassagenbuchern! Wer das erlebt hat, weiß wie unangenehm es ist über schlafende Reisende zu steigen!! Zurück habe ich eine Zweipersonenkabine gebucht - ich war allein in der Kabine! Auf Grund von unerträglichen Lärm (Innenverkleidung war locker) konnte ich problemlos die Kabine wechseln! Bedeutet für mich: Es waren noch Kabinen frei!!!! In den frühen Morgenstunden gab es ein Gewitter! Jetzt kann sich bestimmt jeder das Chaos am Schiff vorstellen! Die vielen "unter freiem Himmel" Schläfer ergriffen augenblicklich die Flucht! Nun lagen schon so viele in den Stiegenhäusern und Gängen, jetzt kamen die von draussen dazu!!! Chaos Pur!!!!!!!!! Ich könnte nicht sagen, dass es Unterschiede zu anderen Minoanfähren gibt!!!! Ausser die TERMINSTREICHUNGEN!!!!!! Wer noch auf der Insel urlaubt, dem wünsche ich noch schöne Urlaubstage!!!!! Sabine |
|||
15.08.2009, 20:09
Beitrag #27
|
|||
|
|||
Hallo,
ich möchte euch nur auf folgende Links verweisen .... http://www.in-greece.de/forum/beitrag/14...ichte-teil http://www.blick.ch/news/ausland/passagi...hre-125696 http://www.blick.ch/news/ausland/schwimm...igt-125752 http://www.in-greece.de/kreta/forum http://www.in-greece.de/forum/beitrag/13...n-verkauft Ich denke es kann sich jeder ein Bild von der Zeus Palace machen. Liebe Grüße Mike58:mecker::mecker: |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste