Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Minoan Lines wer kennt die H/S/F Zeus Palace - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Alles Andere (/forum-21.html)
+--- Thema: Minoan Lines wer kennt die H/S/F Zeus Palace (/thread-1102.html)

Seiten: 1 2


Minoan Lines wer kennt die H/S/F Zeus Palace - Christel_G (†) - 28.03.2009 17:58

Hallo liebe Kerkyra Freunde

ich hatte für den 11.5. die Fähre H/S/F PASIPHAE PALACE gebucht und nun Bescheid bekommen, dass diese Fähre durch die H/S/F Zeus Palace getauscht wird. Leider ist im Internet dieses Schiff nicht beschrieben.

Kennt jemand dieses Schiff und ist schon mal mit der "Zeus" gefahren ?
Besten Dank im voraus für Infos.

Ganz liebe (leider immer noch sehr "weisse") Kalt Grüsse aus Davos und allen Teilnehmern am Corfu Treff viel Spass - eventuell klappt es ja doch einmal, dass ich auch teilnehmen kann.

Ein schönes Wochenende Nissaki
Christel


RE: Minoan Lines wer kennt die H/S/F Zeus Palace - Sabine - 28.03.2009 18:35

Hallo Christel!
Wenn du "Googelst" (Zeus Palace)findest du in anderen Foren Beiträge über den Verkauf der H/S/F Pasiphae Palace und andere interessante Beiträge von Minoan!!!!! Streicheln
Lass Korfu von mir grüßen! Urlaubssonne
Meine Reise nach Korfu werde ich erst im Juli antreten!Ich muss heulenIch muss heulen
Viel Spass!!!
Sabine
La Ola


RE: Minoan Lines wer kennt die H/S/F Zeus Palace - BerndHH - 28.03.2009 20:19

Die Zeus wurde extra umbenannt und ist die ehemalige "Eurostar Barcelona" von Grimaldi Ferries. Das Schiff ist wesentlich komfortabler und die Kabinen sind geräumiger und grosszügiger gestaltet.

Besichtigen kann man das Schiff Eurostar Barcelona auf den Seiten von Grimaldi

Hier die technischen Daten (Werte der Pasiphae Palace z. Vergleich in Klammern):

Baujahr: 2001 (1998)
Länge: 212 m (200,65 m)
Breite: 25 m (25,8 m)
Höchstgeschwindigkeit: 31,5 Kn (26,4 Kn)
Passagiere: 1300 (1500)
Betten: 500 (700)
PKW-Plätze: 580 (1000)

Quelle techn. Daten: ferry-site.dk


RE: Minoan Lines wer kennt die H/S/F Zeus Palace - Christel_G (†) - 28.03.2009 20:28

Liebe Sabine / Lieber Bernd

herzlichen Dank für die Infos Ich bitte doch sehr

Im Forum (Google) habe ich diverses gelesen, aber die Fotos schauen doch gut aus !

Mal schauen, fahre am 11.5. und lass mich also mal überraschen. Hoffe nur noch, dass sie mir das Kabinen "downgrade" wieder rückgängig machen können Freude

Liebe Grüsse an Alle und noch ein schönes Wochenende.

Christel Nissaki


RE: Minoan Lines wer kennt die H/S/F Zeus Palace - wolfgang - 30.03.2009 07:41

Hallo!

Kann mir jemand sagen ob es auf dem Schiff,Camping an Bord gibt??

Gruß Wolfgang


RE: Minoan Lines wer kennt die H/S/F Zeus Palace - Thomas - 30.03.2009 09:24

Google doch mal und/oder schau in das in Greece Forum.Am Kopf kratzen

Da werden Sie geholfen.

Thomas


RE: Minoan Lines wer kennt die H/S/F Zeus Palace - Chris06 - 30.03.2009 21:26

Hallo Wolfgang,
nach Mitteilung von Usern in anderen Foren gibt es zwar ein Camping-Deck, aber Minoan bietet kein COB auf der Zeus an.


RE: Minoan Lines wer kennt die H/S/F Zeus Palace - Guest - 02.04.2009 14:22

Hallo, ich habe soeben mit der Genearlagentur n Stuttgart gesprochen: Die "Zeus Palace" ist ein Schwesetrschiff der "alten" Aretousa, die vor einigen Jahren von der Minoan Lines verkauft wurde. Die "Zeus Palace" fährt unter italienischer Flagge bei der Grimaldi Lines. Leider ist auf diesem italienischen Schiff vom italienischen Gesetz her, das Camping an Bord nicht gestattet. Im September erhält Minoan Lines dann ein neues Schif "Olympic Cruise". Dieses Schiff fährt dann auf der Ancona Route. Die bisherigen Ancona Fähren werden dann auf die Venedig Route verlegt.


RE: Minoan Lines wer kennt die H/S/F Zeus Palace - ruamzuzler - 09.04.2009 20:44

Also ein Schwesterschiff der Aretousa ist sie nicht.
Die ist der Vorläufer von Ikarus und Pasiphae Palace.
Die Eurostar Barcelona ist die ehemalige Prometheus von Minoan und ein Schwesterschiff von Ariadne Palace I (vorher Oceanus) und Ariadne Palace II, und wie die bei Samsung in Korea gebaut, während die oben genannten aus Norwegen stammen.
Grimaldi hat das Schiff aber umgebaut und vor dem Pool und am Heck neue Aufbauten mit weiteren Kabinen installiert - das geringe Kabinenangebot war ja ein großes Problem bei der Serie.


RE: Minoan Lines wer kennt die H/S/F Zeus Palace - ruamzuzler - 09.04.2009 21:07

Das neue Schiff heißt übrigens nicht "Olympic Cruise", sondern "Cruise Europe" und ist im März vom Stapel gelaufen.
Das Ding ist riesig - 225m lang, 54.000 BRT.
Es ist mir völlig schleierhaft, wie sie das Trumm in Ancona wenden wollen - das ist für Olympia und Europa Palace schon sehr eng.
Mich freut es jedenfalls, dass Grimaldi in seine neuerworbene griechische Linie investiert.


RE: Minoan Lines wer kennt die H/S/F Zeus Palace - Guest - 13.05.2009 01:20

Also wir sind im April mit dieser Fähre von Venedig nach Patras gefahren und haben Deckpassage gebucht, es leider gab es nur eine Dusche für die Passagiere welche Pullmannsitze gebucht haben und für Leute die eine Deckpassage hatten. Diese Fähre ist für Urlauber nicht geeignet, da es auch kein Camping an Board gibt und die sanitären Anlagen nicht dem Standart der früheren "Minoan" entsprechen. Leider fahren ab Venedig immer die älteren Fähren, da die Reisezeit fast doppelt so lange ist als von Ankona und der Fahrpreis fast gleich ist, also von der Rendite für die Reederei nicht besonders rentabel.
Es ist nur noch eine frage der Zeit, bis die Fähren nur noch von Ancona nach Griechenland fahren.
Fazit: Abfahrt nicht mit Zeus Palace für Urlauben die sich auf Griechenland freuen.


RE: Minoan Lines wer kennt die H/S/F Zeus Palace - sv650at - 13.05.2009 18:25

Hallo,
nach letzten Berichten soll die Ancona Route mit den neuen Schiffen Cruise Europa und Cruise Olympia ab Oktober 2009 befahren werden und die jetzigen Schiffe Olympia und Europa Palace statt Ancona dann die Venedig Linie fahren.
Da schauts dann auch wieder besser aus.


RE: Minoan Lines wer kennt die H/S/F Zeus Palace - Thomas - 13.05.2009 19:23

Genau,

und die ganze Geschichte um Zeus/Pasiphae und Konsorten lässt sich auch in einem Endlos-Thread bei in-greece nachlesen.

Thomas


RE: Minoan Lines wer kennt die H/S/F Zeus Palace - Guest - 05.06.2009 23:20

Nie wieder mit der Grimaldi Lines!!!!!
kann leider von der Fahrt nichts positives berichten, negatives jedoch viel. In Stichworten: keinen Plan bei der Verladung der Fahrzeuge, nur unfreundliches Personal, sehr hohe Preise an Bord, wenig Toiletten und Duschen, unsauber usw.
Beim Entladen in Igoumenitsa sollten die PKW-Fahrer Motorräder (die nach Patras gebucht hatten) wegtragen???? Der Frust über die falsche Beladung wurde bei den (unschuldigen) Lenkern abgeladen!

Das Schiff kommt bei weitem nicht an die vorherige MINOAN Fähre heran.
Und nochmal: NIE WIEDER GRIMALDI!!!

Die nächste Reise geht mit ANEK.


RE: Minoan Lines wer kennt die H/S/F Zeus Palace - Christel_G (†) - 13.06.2009 15:19

Ich möchte doch noch eine Bemerkung hier hinterlassen. Zu meinem "Vorschreiber" leider anonym Zwinkern.
Ich war im Mai auf unserer Insel. Es ist war, dass die Zeus absolut unter dem Niveau von Minoan Lines ist. (Vor allem die Sauberkeit und die Freundlichkeit der Mitarbeiter) Ich werde in Zukunft auch vermeiden mit der Zeus zu fahren - ABER ich werde sicher weiterhin bei der Minoan buchen. Auf der Rückfahrt war ich auf der Ikarus und das war wie immer GENIAL !

Ich denke anstelle - Aussagen wie: "nur noch ANEK" fände ich es wichtiger, dass die Gesellschaft von Mionan erfährt, dass die Zeus nicht das Niveau der Gruppe hat und ihnen nur schadet. Dies werde ich auch mit einem Mail tun. Nur so können sie auch was ändern.

Ich freue mich schon heute, wenn ich im Herbst wieder mit Minoan nach Korfu reisen kann - werde mich einfach vorher schlau machen, dass ich das richtige Schiff erwische.Zwinkern

In diesem Sinne - allen die noch den Urlaub vor sich haben - Grüsst mir unsere Insel !! Bin nach zwei Wochen schon wieder auf Totalentzug Ich muss heulen

Liebe Grüsse aus Davos
Christel Nissaki