Empfehlung Ipsos/Mietwagen/Boot
|
15.07.2009, 11:18
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Empfehlung Ipsos/Mietwagen/Boot
Hallo,
wir fliegen Ende August zum ersten Mal nach Korfu. Für 11 Tage nach Ypsos. Wie ich jetzt herausgefunden habe, ist der Ort ja nicht so toll. Unser Hotel hat allerdings doch sehr gute Kritiken im Internet. Deswegen wollen wir das Beste daraus machen. Jetzt meine Frage(n): Kann man dort oder in der Nähe günstig einen Mietwagen/Moped mieten? Was kostet das für 5-7 Tage? Was kostet eines der vielgepriessenen (führerscheinfreien) Motorboote ungefähr? Ist Ypsos wirklich sooo schlimm oder ist es besser den Mietwagen/Moped länger zu nehmen? Wir haben auch einen freien täglichen Bustransfer nach Barbati dabei... |
|||
15.07.2009, 23:36
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Empfehlung Ipsos/Mietwagen/Boot
Hallo Azrael,
vermutlich habt Ihr Euch im Marilena eingemietet. Das liegt sehr schön am Berg und hat eine tolle Aussicht über die Bucht bis zum Festland und nach Korfu-Stadt hinüber! Ipsos ist meiner Ansicht nach allerdings wirklich nicht so toll. Entlang der Durchgangsstraße reiht sich ein Lokal ans andere: dort ist Remmidemmi angesagt. Und an dieser stark frequentierten Straße liegt direkt der schmale Kiesstrand des Ortes. Dem Verkehrslärm und den Abgasen kann man dort wohl schwerlich entkommen... Barbati hingegen ist ein langer Kiesstrand mit sehr sauberem Wasser (wird deswegen gern auch von Einheimischen aufgesucht) und liegt fernab der Straße. Zu Preisen für Motorbootmiete kann ich nichts sagen. Empfehlen kann ich euch jedoch die Boots-Tagestouren (nach "Nord" "Süd" mit Badeaufenthalt und BBQ und Abendtouren in die Stadt), die von den Anlegern in der Bucht veranstaltet werden. Es ist wunderschön, die malerischen kleinen Buchten und Hänge vom Meer aus anzusehen. Wir haben stets für unseren gesamten Aufenthalt einen Mietwagen und genießen es sehr, die vielen wunderschönen und sehr vielfältigen Örtlichkeiten und Strände (!) der Insel aufzusuchen. Es lohnt und ist von den Fahrstrecken her sehr gut machbar zumal Ipsos sehr zentral liegt. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass der Mietpreis fürs Auto bei 1wöchiger Mietdauer günstiger ausfällt, wenn man beim Reiseveranstalter bereits von zuhause aus bucht. Mietwagen bzw. -Roller-Verleiher gibt es aber überall. Nur sollte man dort wg. der Konditionen sehr aufmerksam sein - bei Sprachbarrieren nicht immer einfach. Gruß Birgit |
|||
02.08.2009, 12:00
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Hallo Azrael,
wir haben das gleiche Hotel im September - viellecht kannst Du ein paar Ausflugstipps posten, wenn Du zurück bist? Grüße - Nolfster |
|||
04.08.2009, 12:55
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Hallo,
werde natürlich nach meinem Aufenthalt einige Tipps geben können. Aber hat erstmal noch jemand für mich ein paar? Vor allem das mit den führerscheinfreien Booten interessiert mich doch sehr... |
|||
04.08.2009, 22:02
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Hallo Azrael,
wir hatten in diesem Jahr so ein Boot gemietet, allerdings oben im Norden in Agios Stefanos (bei Kassiopi). Kostete 40 EUR plus Sprit für 3 Stunden. Wir waren 7 Personen und es hat einen super Spass gemacht. Kann ich jedem nur empfehlen. Die Preise in Ipsos kenne ich aber nicht. Trotzdem viel Spass und viele Grüße Tschüß Chris  |
|||
05.08.2009, 19:59
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Hallo,
führerscheinfrei sind Boote bis 30 PS, ansonsten braucht man einen Sportbootführerschein See (wird auch von seriösen Vermietern kontrolliert). Gruss, Jörg. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste