Aktuelle Wetterlage
|
25.06.2009, 13:47
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Aktuelle Wetterlage
Hallo liebe Korfuliebhaber,
ich habe mal eine Frage an die momentanen Urlauber bzw. die grade zurück gekehrten. Laut Wetteronline lässt das Wetter auf unserer Lieblingsinsel momentan auch etwas zu wünschen übrig. Soll zwar wieder wärmer sein, aber man sieht doch immer wieder heftige Schauer und Gewitter. Und das schon die ganze letzte Zeit. Ist doch eher ungewöhnlich für den Juni...oder? Wie ist es denn tatsächlich vor Ort und wie schätzt Ihr die Aussichten? Bin in 1,5 Wochen auch endlich wieder da und würd mich natürlich über Sonnenschein freuen. Danke schon mal im Voraus! LG |
|||
25.06.2009, 18:16
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Aktuelle Wetterlage
Huhu,
letzten Sonntag Gewitter Regen Kalt den ganzen Tag. Montag dicke Wolken Kalt leichtes Gewitter. Dienstag Früh schwarze Gewitter Wolken. Leider, trotz des schlechten Wetter der letzten Urlaubstage sind wir dann nach Hause geflogen, wie es jetzt im Moment ist kann ich Dir also leider nicht schreiben. Bis dann Nadine |
|||
25.06.2009, 19:58
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Hallo Siri,
laß Dich doch nicht schon jetzt vom Wetter in eineinhalb Wochen beeindrucken. Korfu hat doch auch so seinen Reiz. Z. B. ist es hier in Berlin ähnlich, gar nicht so kalt, aber auch kein Sommer. Und viel Regen dazu. Ich habe für Dich mal ne Live-Cam in Kassiopi hier. Man sieht eigentlich nicht viel, dass ist die Straße zum Hafen hinunter. Du kannst aber immer gut erkennen, ob die Sonne scheint oder ob es gewittert. Ich hoffe, ich darf diesen Link hier einstellen . Bei uns sind es noch 6 Wochen und 2 Tage *schnief* LG aus Berlin Matthias Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht. |
|||
26.06.2009, 10:17
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Hallo Ihr Beiden,
vielen lieben Dank für Eure Antworten und vor allem für den Link. Im Moment siehts eher diesig aus. Aber bisserl Zeit ist ja noch bis zu unserem Abflug und die Sonne kann noch kommen. Habe vor allem deswegen gefragt, weil es uns vor ein paar Jahren wettertechnisch mal ähnlich ging und wir zu wenig "warme" Sachen dabei hatten. Und seit dem immer zu viel Zeugs mitschleppen. Wie mans macht, macht mans falsch LG |
|||
27.06.2009, 21:27
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Hallo,
wir sind heute aus Korfu zurückgekommen. Die ganze letzte Woche war nicht so optimal mit dem Wetter. Es hat zeitweise geschüttet wie aus Kübeln und dazu sehr starker Sturm. Selbst die Korfioten bezeichneten die Wetterlage als unnormal. Es soll wohl ab Sonntag/Montag besser werden. Trotz der allegemein schlechten letzten Woche kam die Sonne am Nachmittag immer mal wieder raus und man konnte noch für ein paar Stunden an den Strand. Einen schönen Urlaub und viele Grüße aus dem kühlen Norden. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste