Castello
|
04.03.2007, 16:15
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Castello
Hallo alle Corfu:cfu:in einer Encyklopedie liess ich: "Der obere Punkt der Region ist das Castello, ursprünglich eine mittelalterliche Festung, später das Landhaus Mimbelli (1900-1939) und dann das Castello Hotel (1957-1982". Ich vermute mich, dass es um Prinilas geht. Kann mir etwa damit helfen, wo liegt diese Ort und ob sind Ihnen auch einige Bilder davon kennen?
Viele Dank allem. Jan |
|||
04.03.2007, 16:31
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Castello
Hallo Jan,
Prinilas liegt im Nordwesten Korfus. Wenn Du auf der Passhöhe im winzigen Nest Troumpetas abbiegst Richtung Makrades/Lakones und kurz vor Vistonas rechts nach Pagi abbiegst, findest Du Prinilas kurz vor Pagi. Übrigens eine wunder- wunderschöne Strecke mit atemberaubenden Ausblicken über die Bucht von Ag. Georgios und den Norden der Insel samt den vorgelagerten Inseln! So oft ich diese Strecke auch schon gefahren bin, es ist immer wieder ein Highlight. Betreffs Castello, Landhaus, Hotel kann ich Dir nichts sagen. Fotos müßte ich mal nachschauen, wohl aber eher von der Landschaft dort, als vom Ort. LG Birgit |
|||
05.03.2007, 10:10
Beitrag #3
|
|||
|
|||
HAllo Birgit,
vielen Dank an Info. Ich werde mich sehr freuen, wenn Sie auch einige Bilder dazu haben. Noch mal Dank Jan |
|||
05.03.2007, 11:52
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Hallo Jan,
das Castello liegt bei Kato Korakiana und ist leider am Zerfallen. So steht es bei terrakerkyra.gr : Castello: Villa in gotischem Stil, gehörte einst dem italienischen Baron Luca Mimbelli, von italienischen Architekten nach Plänen eines hier früher bestehenden zerfallenen mittelalterlichen Schlosses gebaut. Liegt zwischen Dassia und Gouvia bei Kato Korakiana. An gleicher Stelle findest du auch ein Foto. LG Kefi |
|||
05.03.2007, 11:57
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Castello.jpg (Größe: 4,81 KB / Downloads: 21) |
|||
06.03.2007, 14:03
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Für alle , herzlichen Dank für alle Info.
Jan |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste