DasÃa : Hotel Magna Graecia
|
22.05.2009, 12:05
Beitrag #1
|
|||
|
|||
DasÃa : Hotel Magna Graecia
Hallo!
Ich war vom 14. - 21. Mai auf Korfu, genauer in DasÃa im Magna Graecia Hotel. Kurz zum Hotel: Landeskategorie: A-Klasse. Lage: An einem leichten Hang. Am Ortsrand von Dassia mit vielen Bars, Tavernen, Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Zum langen, flach abfallenden Sand-/Kiesstrand sind es ca. 400 m über die Straße. Nach Korfu-Stadt etwa 11 km (gute Linienbusverbindung). Ausstattung: Attraktives Hotel mit insgesamt 118 Zimmern im Haupthaus und in Nebengebäuden. Im Haupthaus die im nautischen Stil eingerichtete Rezeption, Lift, Lounge, Restaurant, Aufenthaltsraum, TV-Ecke (Sat), Dachterrasse und Spielezimmer. Gepflegte Gartenanlage mit 2 Pools, Sonnenterrasse, Liegen, Auflagen und Sonnenschirmen (inklusive), Duschen, Pool-/Snackbar. Zimmer: Ansprechend eingerichtet, mit Bad, Föhn, Balkon oder Terrasse, Klimaanlage (Juli/August, stundenweise), Telefon, Sat-TV, Musikanlage, Mietsafe (DZ). Wahlweise auch mit Meerblick buchbar. Superior-Zimmer: Mit Meerblick und zusätzlich Kühlschrank, DVD-Spieler und Safe (inklusive), sonst wie die Doppelzimmer ausgestattet (DZS). Studios: In einem Nebengebäude, etwa 50 m vom Haupthaus entfernt. Wie die DZ ausgestattet, aber mit Dusche, zusätzlich Kitchenette, Meerblick. Verpflegung: Halbpension oderAlles inklusive.Alle Mahlzeiten in Buffetform. Sport & Unterhaltung inklusive: Tennis-Hartplatz, Fitnessraum, Sauna und Whirlpool. In der Hochsaison regelmäßig Musik- und Folklore-Abende. Also es war wirklich ein wunderschöner Urlaub. Meine Freundin und ich (beide 18), wollten uns einen Ort aussuchen der eine gewisse Ruhe und Party verbindet suchen und sind in DasÃa fündig geworden. Das Hotel war super sauber, das Essen durchaus lecker und abwechslungsreich, die Zimmer sehr schön (bis auf das man uns 2 Einzelbetten statt einem Doppelbett gegeben hatte ...). Auch der Pool ist sehr schön und DasÃa bietet viele unterhaltungs- und Einkaufsmöglichkeiten. Zum Strand sind es nur 400m, der ist zwar sauber und das Wasser sehr klar, aber wer kein Kies mag wird hier nur leiden (empfehle Strände im Norden z.B. Agios Spridon mit feinem Sandstrand). Da Korfu eine kleine Insel ist, haben wir uns entschlossen für drei Tage ein Quad zu mieten, mit welchem wir die Gegend erkunden konnten (40€ für 3 Tage mit Vollkasko; eine Tankfüllung = 5€ reicht für locker 100 km). Für Einkäufe empfehle ich besonders Sidari. Ganz im Norden am Kanal D'amour gelegen bietet die fest in britischer Hand liegende Touristenstadt unzählige Läden mit wirklich günstigen Preisen. Egal ob Uhren, T-Shirts, Souvenirs, Schuhe oder was auch immer ... man findet es meist etwa 20% billiger als in anderen Städten. Nur mal zum Vorstellen: eine Fahrt an der Küstenstraße von DasÃa nach Sidari haben wir mit strandliegen, einkaufen, essen gehen und Fotografieren in 6 Stunden geschafft (davon maximal 1 Stunde Quadfahrt). Für Fragen schreibt mir einfache ne PN |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste