Surf-Sticks von griechischen Anbietern
|
20.05.2009, 23:55
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Surf-Sticks von griechischen Anbietern
Hallo Ihr alle,
hat jemand Erfahrung mit Pre-Paid-Surf-Sticks in Korfu? Würde im Herbst gerne mein Laptop mitnehmen. Wie wird das von euch gehandhabt? Ich habe in der Richtung absolut keine Erfahrung. In unserem Ferienhaus ist weder ein Festnetzanschluss vorhanden wahrscheinlich geschweige denn ein Hotspot in der Nähe. Über Tipps und Erfahrungen von Euch würde ich mich sehr freuen. LG Eli Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere     (jap.Sprichwort) |
|||
21.05.2009, 10:55
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Surf-Sticks von griechischen Anbietern
Hallo Eli,
ich kenne nur die Sticks von Vodafone mit Festvertrag (mind. 1 Jahr Laufzeit, ca. € 25,00-30,00 pro Monat). Ich weiß nicht, ob es das auch auf Prepaid-Basis gibt. Vodafone sendet von Hlomos aus, in Ag. Georgios hat man guten Empfang, allerdings variiert das ziemlich je nach Standort. Ich gehe davon aus, dass es weiter oben auf dem Berg eher besser funktioniert. Es gibt aber bei OTE auch die Möglichkeit, einen Festnetzanschluss nur während der Saison anzumelden (ich glaube plus Ostern und Weihnachten), evt. gilt das auch für ADSL. Viele Grüße - Tom |
|||
21.05.2009, 13:40
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Hallo Tom,
Danke für den Hinweis, aber Festnetz geht (noch) nicht. Dafür müssten erst noch 2-3 Masten gestellt werden. Mein Handy mit Vodafone klappt von uns aus Prima und ich weiß auch, dass es von den meisten deutschen Anbietern Prepaid-Sticks gibt, deren Einsatz vom Ausland aus aber s..teuer ist, wie eben bei den Handygebühren auch. Nach meinen Recherchen in div. Foren habe ich herausbekommen, dass das ganze in Italien mit "Wind" auch funktioniert und dies sogar mit einem Stick von FONIC, indem man einfach die Sim austauscht!?!?! Hörte sich sehr einfach an, aber ich habe von der ganzen Materie zu wenig Ahnung. Meinst Du es macht Sinn, im Vodafone-Shop Lefkimi mal nachzufragen oder habe ich mal wieder zu deutsche Vorstellungen? LG Eli Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere     (jap.Sprichwort) |
|||
21.05.2009, 13:57
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Eli schrieb:Meinst Du es macht Sinn, im Vodafone-Shop Lefkimi mal nachzufragen oder habe ich mal wieder zu deutsche Vorstellungen? Den in Lefkimi hab ich noch nicht ausprobiert, der in der Stadt (vom Flughafen kommend kurz vor San Rocco an der Kreuzung links) ist sehr gut und professioniell. Wenn das Vodafone in Deutschland mit prepaid card anbietet, dann sollte das hier auch möglich sein. |
|||
06.09.2009, 14:21
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Hallo,
das beste Angebot gibt es für Prepaid bei Wind. 7 Tage Surfen (max. 7 GB) kosten eig. 30 Euro, bis Ende Sep. nur 14 Euro. Mein Tipp: Bei Ebay nach Wind Sim suchen, da gibt es einen Verkäufer, der versendet am gleichen Tag ab Airport Athen, geht super schnell. Eine Sim kostet ca. 2.45 Euro, plus 2 E für Versand. Die Option müsst Ihr aktivieren, sonst wird's sehr teuer!!! Aber die Wind Website gibt's ausreichend in Englisch. |
|||
07.09.2009, 13:32
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Danke
Das werd ich glaube ich mal testen. Bei dem Preis für die SIM mache ich ja nicht viel kaputt LG Eli Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere     (jap.Sprichwort) |
|||
07.09.2009, 23:06
Beitrag #7
|
|||
|
|||
Auch ich hab Interesse - aber wie komm ich an einen Pre Paid Surf Stick???????
Paula |
|||
08.09.2009, 14:26
Beitrag #8
|
|||
|
|||
Paula schrieb:Auch ich hab Interesse - aber wie komm ich an einen Pre Paid Surf Stick??????? Ich habe es jetzt gewagt den Surf Stick von Fonic ohne Simlock bei lidl gekauft und -heute- über ebay die griechiche SIM für 5 € + 14 € Flatrate für 7 Tage. Da es mit dem Versand von Athen nach D bis Freitag etwas knapp wird, habe ich die Adresse eines Bekannten in Korfu angegeben. Sobald ich weiß, ob und wie alles funktioniert hat, werde ich das Ergebnis hier posten. Der Verkäufer bei ebay.de scheint seriös zu sein, hat auch viele positive Beurteilungen was Service etc. angeht. Man hat einen sehr netten mail-Kontakt, allerdings in etwas gewöhnungsbedürftigem Deutsch. Englisch oder Griechisch gehen besser. Also einfach mal suchen ebay: SIM griechenland LG Eli Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere     (jap.Sprichwort) |
|||
08.09.2009, 15:06
Beitrag #9
|
|||
|
|||
Unter der Website
http://www.wind.com.gr/pages.fds?langID=2&pageid=1443 steht genau wie es geht - auf englisch. Also drauf achten, dass mind. 14-15 Euro Guthaben vorhanden sind, dann ne SMS mit dem Inhalt NS 7 schicken, an die 19595! |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste