Komplettpaket an Fragen
|
18.05.2009, 00:03
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Komplettpaket an Fragen
Hallo zusammen,
ich habe mal so pauschal angedacht mit meiner Freundin einen Urlaub zu machen, diesen Sommer - und da kam ich über Umwege zu diesem Forum, bzw. auf den Vorschlag "Korfu". Nun habe ich allerdings einige Fragen, bevor ich da wirklich etwas buche.. Am besten kurz zu unserem Profil: beide 25 jahre, beide Studenten, sie möchte unbedingt ans Meer, am liebsten an einen Sandstrand bei dem man lange den Grund sehen kann (also sauberes Wasser, denke ich..?), ich bin eher der Faulpelz, trinke abends gern mal ein Bierchen. Keiner von uns braucht Party noch irgendwelche Freizeitaktivitäten .. angedacht habe ich eigentlich eine Woche (der Kosten wegen..), dann aber doch eher zwei Wochen (Auf Dauer günstiger?), im September. Abflughafen wäre MUC.. so, nun zu meinen Fragen :-) 1) Was ist sinnvoller? Pauschalreise oder Apartment + Selbstversorgung? 2) Falls zweiteres: mit welchen Kosten muss man circa, durchschnittlich rechnen, wenn man sich selbst verpflegt? Sind die Preise in Korfu so wie bei uns in Deutschland oder welches Verhältnis ist da gegeben? 3) Falls ersteres: HP oder eher VP? Bei HP: Mittags/Abends in "Taverna" gehen, zum Essen? Oder wie wird in den meisten Hotels dann die Mahlzeit gegen Bezahlung angeboten? 4) Was kostet so in etwa ein Flug mit allem drum und dran, hin und zurück für zwei Personen? Habe ein wenig rumgesucht und so Werte von 550-600 Euro gefunden - ist das realistisch? 5) Kommt man mit Englisch aus? Ich habe zwar gelesen, dass man am besten griechisch können sollte, aber das kriege ich wohl nicht mehr hin, bis September .. ;-) 6) Gibt es spezielle Orte die für uns geeignet wären? Habe da zwar auch schon einiges gelesen aber scheint mir sicherer, da auf Erfahrungsberichte zu bauen :-) 7) Ich will es mal nicht übertreiben .. mehr Fragen werden aber vermutlich noch kommen ;-) Danke schonmal falls sich jemand die Mühe macht und mir meine Fragen beantwortet! |
|||
18.05.2009, 11:31
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Komplettpaket an Fragen
Hallo Neuling,
das erste was ich sagen will: Gut, dass es angedacht ist, nach Korfu zu fliegen! Abhängen und faul sein kann man eigentlich überall, man nehme einen Strand (würde wenn´s denn durchsichtig sein soll, einen Kiesstrand bevorzugen), lege sich hin und trinke ein Bierchen - kein Problem! Pauschal oder individuell? Hmm, ich denke pauschal isses günstiger, obwohl ich individuell schöner finde (Ansichtssache), aber wenn die Reisekasse nicht so voll ist, ist es besser, schon vor Abflug zu wissen, was der Spaß denn so kostet. Die Lebensmittelpreise liegen bei dem gleichen Level wie hier in D-Land, vorausgesetzt, man kauft im Lidl oder in anderen Discountern ein. Der Dorfladen um die Ecke ist um einiges teurer, aber oft auch netter. Dann braucht man aber auch einen fahrbaren Untersatz, denn Lidl und Co gibts nicht überall. Beim Essen gehen ist natürlich alles drin. Von Pita auf die Hand bis zum mehrgänigen Menue ist alles drin. In "normalen" Taveren zahlt man für 2 Leute durchschnittlich 20 - 25 € pro Abend, inkl. Wein oder 2 Bierchen. Wenn Ihr ein einfaches Hotel wählt, kann es sein, dass es abends "nur" 1 - 2 Gerichte zur Auswahl gibt, manchmal hat man aber gerade an diesem Abend keine Lust auf Moussaka... Ist zu überdenken. Wenn HP, dann würd ich sie abends zu mir nehmen, denn tagsüber reicht ja oft was kleines, Salat, Tsaziki usw. Meistens kann man auch abends a la carte bestellen, in 3 Sterne Hotels zahlt man meist die gleichen Preise wie in der normalen Taverne. Zum Thema Flug kann ich sagen, dass 600 € hin und zurück für 2 Personen nicht teuer sind, allerdings auch kein Schnäppchen, ein normaler Preis also. Mein Fazit zu diesem Thema wäre: Bucht 2 Wochen pauschal, ob mit nur mit Frühstück oder HP (wenn einer von Euch ein mäkeliger Esser ist, dann nur Frühstück!), leiht Euch für Touren einen Roller (ca. 10 €, plus/minus, Mietwagen 30 €, plus/minus)) aus und macht Euch auf Korfu eine schöne Zeit. Wir haben da auch so angefangen und wir machen bis heute Urlaub auf Korfu. Inzwischen zwar individuell, weils uns eingfach besser gefällt, die Klamotten einfach mal wieder einzupacken und für 3-4 Nächte auf die andere Seite der Insel zu fahren und dort zu bleiben. Um zur Ortswahl etwas zu sagen, finde ich sehr schwer, JEDER HIER HAT SEINEN FAVORITEN (da gibts öfter mal Zoff! ), da müsste man schon etwas mehr wissen. Ob pauschal und so weiter. Schön isses eigentlich fast überall, Ausnahmen bestätigen die Regel. Auschließen würde ich von vorne weg, Kavos im Süden, der Süden ist sonst aber sehr schön, halt ruhiger. Der Norden ist touristisch voll erschlossen, gefällt uns aber persönlich nicht so. Die Nordostküste mit ihren kleinen Kiesbuchten liegt uns einfach mehr, aber wenn man dort keinen fahrbaren Untersatz hat, dann ist man am A.....! Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen! Viele Grüße, Coco |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste