Sehenswertes im Norden oder überhaupt
|
14.05.2009, 22:22
Beitrag #16
|
|||
|
|||
RE: Sehenswertes im Norden oder überhaupt
Hi Folks,
das Wetter soll hier das ganze Fruehjahr ueber ziemlich heftig gewesen sein so dass alle Straender irgendwie in Mitleidenschaft gezogen wurden. DER badestrand ausserhalb unseres Hotels ist ueberhaupt nicht mehr als solcher zu benutzen. Entweder weggespuelt oder total mit Seegras zu geschwemmt. Das das Ufer teilweise weggebrochen ist, ist bestimmt nicht nur in Sidari der Fall. Wie gesagt, es muss hier heftig gewesen sein. Die Kanalratten sind in Acharavi auch fertig...aber der Strassenbelag???? Wird wohl noch dauern Bis denne mal, LG kai Spiros Alkohol ist keine Lösung...
Alkohol ist ein Destillat! |
|||
15.05.2009, 09:38
Beitrag #17
|
|||
|
|||
Oh, oh...
Das mit Sidari hört sich ja schlimm an, die Ecke am Kanal ist aber auch echt schrecklich geworden, vor 2 Jahren haben wir die Hotelanlage gesehen. Mußte das denn eigentlich sein? Dieser Abschnitt war einmal sehr schön, nun gibts da Pools...! Ich habe zwar nicht Hoch- und Tiefbau sowie Architektur studiert, es würde mich aber nicht wundern, wenn diese Baumaßnahmen irgendwie etwas damit zu tun haben, oder? Wie sehen denn die Strände an der Nordostküste aus? Auch viel Schwund? Hoffendlich ist überhaupt noch was von Korfu übrig...?! Es wäre ganz lieb, wenn jemand, der schon die Ostküste dieses Jahr gesehen hat, sich melden würde! Wenn "unser Strand" nämlich weg ist, dann überlegen wir uns vielleicht, anderswo auf der Insel aufzuschlagen! (Will ich aber nicht...) Viele Grüße an alle die schon auf Korfu sind, an alle die noch hin wollen! (Morgen noch 6 Wochen...!) Bis denne, Coco |
|||
15.05.2009, 09:49
Beitrag #18
|
|||
|
|||
Hallo Spiros,
bist du darüber informiert, ob der Strand in Acharavi (in Höhe der Tavernen (Maistro oder Skondros) auch unter den Wetterkapriolen gelitten hat? Wie siehts in Acharavi mit den Touristen aus? Acharavi hatte meines Erachtens schon in den letzten 2-3 Jahren schon weniger Touristen. Irgentwie habe ich das Gefühl, dass Acharavi langsam aber sicher stirbt. Letztes Jahr schon standen sehr viele Studios, Wohnungen und Apartements leer. In vielen Restaurants gähnende Leere. Die Deutschen werden auch immer weniger. Wenn jetzt auch noch die Engländer fehlen - dann gute Nacht. Gruß Alfredo |
|||
15.05.2009, 11:56
Beitrag #19
|
|||
|
|||
Hallo Alfredo,
der Strand beim Maistro und Skondros sieht aus wie immer. Jedenfalls ist mir keine Veränderung aufgefallen. Kann also nicht schlimm sein. Ansonsten ist es fast nur noch ein Steinstrand. Bis zur kleinen Brücke auf jeden Fall. Dann wird es besser. Also muß man eben ein kleines Stückchen laufen bis zum Sand, aber im Urlaub dürfte das kein Problem sein. Vielleicht räumen einige Hotels ja noch den Strand auf. Viele Grüße Anne |
|||
15.05.2009, 19:47
Beitrag #20
|
|||
|
|||
Hi Alfredos,
was ich bisher vom Acharavi Beach gesehen habe sieht er aus wie immer. Ich bin allerdings nicht weiter Richtung Osten vorgedrungen. Anders verhaelt es sich mit dem Strand von Astrakeri. Hier hat das Meer die Bucht und den kleinen Hafen so zugespuelt, dass an der einen Seite wieder richtiger Strand enstanden ist, und auf der anderen Seite der schoene Sandstrand richtiggehend weggespuelt wurde. Korfu hat im Fruehjahr wohl maechtig mit schlechtem Wetter zu tun gehabt. Die Ostkuestenstraende oberhalb Korfu-Town sehen eigentlich wie immer aus, zumindest was ich gestern vom Boot aus beobachten konnte. Soviel erstmal fuer den Moment. LG & Spiros Alkohol ist keine Lösung...
Alkohol ist ein Destillat! |
|||
06.08.2009, 13:53
Beitrag #21
|
|||
|
|||
Anne schrieb:Hallo Alfredo, seit heut feiner sandstrand der dreck (steine)ist weg |
|||
07.08.2009, 10:27
Beitrag #22
|
|||
|
|||
Hallo Achim,
danke für die guten Nachrichten! Da steigt die Vorfreude noch mehr! Morgen in einer Woche sind wir wieder da. Wir können es kaum noch erwarten. Viele Grüße Anne |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste