Tavernensuche im Osten/Süden
|
20.04.2009, 23:33
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Tavernensuche im Osten/Süden
Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen, wenn ich all die Tipps von den schönen Tavernen im Norden höre.
Wir fliegen am 30. Mai und sind bis 13. Juni in Perama - Hotel Mareblue Aeolos Beach Resort (gleich in der Anflugschneise...haha) aber unabhängig mit Kleinwagen unterwegs und sicher gerne der Ostküste lang südlich unterwegs. Nun dieselbe Frage für schöne Tavernen an der Ostküste bis zum Süden. Vielen Dank, ihr lieben Korfu "Spezialisten". Bernie aus der Schweiz |
|||
21.04.2009, 10:19
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Tavernensuche im Osten/Süden
Hallo Bernie,
empfehlen kann ich dir u.a. folgende Tavernen: - Moraitika, Nikos Village Taverna (im alten Dorf) - Boukari, Boukari Beach Taverna (Schild: blauer Fisch, an der Uferstraße) - Marathias, Village Taverna, direkt an der Hauptstraße, Abzweigung nach Marathias - Malibu und Kafesas, Agios Georgios, an der Uferstraße links, nach ca. 2km kommt erst das Kafesas an der linken Seite, nach ca. 400 Metern dann das Malibu rechts auf der Klippe - Lefkimi, vor der Brücke rechts, traditionelle Taverne direkt an der Ecke Grüße - Tom |
|||
21.04.2009, 12:12
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Weißt Du den Namen der Taverne in Lefkimi? Würde sie dann auch mal gerne ausprobieren.
|
|||
21.04.2009, 19:33
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Elchi schrieb:Weißt Du den Namen der Taverne in Lefkimi? Würde sie dann auch mal gerne ausprobieren.nein, leider nicht. Ist aber ganz einfach zu finden: Durch Lefkimi durch, an der Kirche und OTE vorbei, vor der Brücke rechts (die Straße, die direkt am Fluss entlang führt). Die Taverne ist direkt an dieser Straßenkreuzung. Viele Grüße - Tom |
|||
21.04.2009, 20:24
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Hallo Elchi,
Such dir die Polizeistation an der Brücke, stell dich davor ( weiter den Fluss runter kann mann/frau gut parken ) blicke über die Brücke und lasse dein Blick nach links schweifen; so ungefähr 2 bis 5 m un du bist da (g gle earth: GPS: 39grad 25min 16sec N / 20grad 04min 43sec E) . Auf der Nordseite auf der gegenüberliegenden Seite ist ein "Supermarket". Dann mal kali orexi ( guten Appetit ) T mas |
|||
22.04.2009, 10:04
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Danke, Tom und Toomas.
Ich freue mich auf's probieren. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste