Tavernensuche im Norden
|
19.04.2009, 18:40
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Tavernensuche im Norden
Hallo!
WIr fliegen am 14. Mai nach Korfu/Acharavi. Hat Jemand einen Tipp, wo es eine gemütliche Taverne mit griechischer Live-Musik gibt? Gruß G. Pitz |
|||
19.04.2009, 19:12
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Tavernensuche im Norden
Hallo Pitz,
ich weiß nicht, wie mobil Ihr auf Korfu seid. Es gibt eine Taverne am Kalamaki-Strand. Das ist ca. 7 km von Acharavi in Richtung Kassiopi. Jeden Mittwoch ist dort abends Live-Music. Nikos und Spiros haben auch eine eigene Homepage, aber ich weiß nicht, ob ich die wegen der Forenregeln hier angeben darf? Falls Du Interesse hast, einfach ne PN schicken. Gruß Matthias Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht. |
|||
20.04.2009, 01:39
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Pitz schrieb:Hat Jemand einen Tipp,Ein Tipp von mir (auch, wenn ich vielleicht hier wieder ein Hardliner bin): Vermeide jedes Lokal, welches "Traditional Greek Evenings" anbietet. Dort findest du alles, außer griechischer Musik, griechischer Kultur und manchmal sogar griechischem Essen. |
|||
20.04.2009, 09:25
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Hi Pitz,
eine wirklich griechische Taverne findest Du im Nachbarort Roda. Von der Kreuzung Richtung Strand liegt "Meris-Family-Taverna" auf der Rechten Seite neben dem Roda Fotoshop. Die sieht von außen zwar nicht unbedingt super toll aus, ist aber auf jeden Fall einen Besuch wert. Hier findest Du wirklich griechische Küche,allerdings ohne Live Musik und Mary lässt ihre Gäste auch schon mal in die Kochtöpfe schauen. Wir sind da seit Jahren Stammgäste. Sicher findest Du auch in Acharavi entsprechende Lokale. Die meisten liegen in Strandnähe in den einzelnen Sträßchen die von der Hauptstraße Richtung Strand abgehen. Ansonsten kann ich Dimitri nur beipflichten. Original Griechisch ist sehr selten. Ein weiterer Tipp ist noch das Restaurant "Elm-Tree" in Spartilas wenn Du motorisiert bist. Noch ein Tipp ist das Fest zum Tag der Wiedervereinigung in Nymfes am 21.5. Nymfes ist ca. 9 km Acharavi entfernt. Dort findet jedes Jahr ein großes Dorffest mit Live Musik und Köstlichkeiten vom Grill statt. Absolut empfehlenswert. Aus manchen Hotels wird auch der Transfer angeboten. Frag mal bei Euch nach. Ich wünsche Euch viel Spaß LG Spiros Alkohol ist keine Lösung...
Alkohol ist ein Destillat! |
|||
20.04.2009, 19:02
Beitrag #5
|
|||
|
|||
hi pitz
wir fliegen am 16.5 auch mal wieder (schon zum 18.mal) nach acharavi. empfehlenswerte tavernen sind auf jeden fall am strand maistro(dienstags) und skondros(samstags) und an der hauptstraße lemon garden(freitags). in allen 3 tavernen wurde im letzten sommer an den oben genannten tagen live musik gespielt. in wie weit das für dieses jahr noch zutrifft,müsste man am besten vor ort schauen. Die griechische Musik, das griechische Essen war immer sehr gut doch die stimmung hängt vom publikum ab.und ist von abend zu abend sehr verschieden. Eine kleinere dafür aba traditionelle taverne ist das Apneo.Sie liegt am Strand kurz hinterm Skondros in Richtung Almiros.Das meiste Gemüse kommt hier noch aus dem eigenen Garten des Besitzers und sehr zu empfehlen ist der wirklich frische fisch.nur live musik wird hier leider nicht gespielt. Nur so aus Interesse in welchem hotel wohnt ihr denn? @Spiros:Kannst du mir noch andere dorffeste in der nähe von acharavi im zeitraum vom 16.5 bis 6.6 empfehlen?nymfes ist ohne auto ein bisl weit und ich liebe die köstlichkeiten vom grill bei dorffesten und an sich die stimmung lg |
|||
20.04.2009, 19:26
Beitrag #6
|
|||
|
|||
@ kleine Schwalbe,
mir ist nur das Dorffest in Nymfes bekannt. Aber mit Sicherheit wird es am 21.5 auch noch anderweitig Feste geben. Es ist ja ein nationaler Feiertag. Am besten einfach mal in Eurer Unterkunft/Hotel fragen. LG Spiros der ab dem 9.Mai 3 Wochen auf Korfu ist Alkohol ist keine Lösung...
Alkohol ist ein Destillat! |
|||
20.04.2009, 19:41
Beitrag #7
|
|||
|
|||
Ich kann ruhigen Gewissens die Taverna Skondros empfehlen. Sehr gutes Essen und noch besserer Service. Wir kennen die Taverne schon seit 1993. Haben schon viele andere ausprobiert, jedoch zieht es uns immer wieder zu Jannis und Familie. Liegt direkt am Strand. Ob in diesem Jahr Live-Musik stattfindet, kann ich nicht sagen. Nur soviel, dass im Mai noch nichts stattfinden wird. Wenn, dann ab Anfang Juni.
In welchem Hotel werdet ihr wohnen. |
|||
20.04.2009, 21:51
Beitrag #8
|
|||
|
|||
@Alfredo:
An wen is denn die frage "In welchem Hotel werdet ihr wohnen?" gerichtet? |
|||
21.04.2009, 20:40
Beitrag #9
|
|||
|
|||
Hallo kleine Schwalbe!
Falls ich gemeint war, wir wohnen im Acharavi Beach. Gruß Pitz |
|||
21.04.2009, 21:14
Beitrag #10
|
|||
|
|||
hi pitz
jap du warst gemeint. hotel sieht von außen echt gut aus.direkt daneben is die taverne apneo die euch empfohlen hab. wir wohnen weiter richtung roda aba nicht direkt am strand in na kleinen appartement anlage.alexis app./studios. lg schön urlaub |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste