Dämmerung Ende September?
|
30.03.2009, 21:00
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Dämmerung Ende September?
Hallo an alle!
Ich würde gerne wissen, wann Ende September, Anfang Juni die Dämmerung abends anfängt. Wir sind in Barbati, also ich denke, da ist es durch den Pantokrator noch um einiges ehr dunkel, als auf dem Rest der Insel..... Kann mir da wer Auskunft geben? Danke schön! LG Tara |
|||
30.03.2009, 21:26
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Dämmerung Ende September?
Tara schrieb:Hallo an alle! Hallo Tara, hier sind alle gern behilflich . Wann soll es denn nun sein, Ende September oder Anfang Juni ??? Oder beides ??? LG Matthias Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht. |
|||
30.03.2009, 21:44
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Tara schrieb:Ich würde gerne wissen, wann Ende September, Anfang Juni die Dämmerung abends anfängt. Wann denn genau? Bitte den Zeitraum genau (Beginn & Ende) angeben. Als Programmierer und Hobby-Mathematiker kann ich mit Deiner Angabe nur ungefähre Werte angeben.
Liebe Grüsse aus Hamburg
Bernd Der Grieche tut alles was er kann, um die Kluft zwischen Wunsch und Wirklichkeit zu vergrößern. Mit Methode und System, die ihrem täglichen Leben und ihrer Arbeit fehlen, konzentrieren sie sich auf ihre Mission: Das wunderbare Land, das ihnen das Schicksal zugedacht hat, so effektiv wie möglich zu zerstören. N.D. „Wenn die Ungebildeten über etwas streiten, scheren sie sich nicht um den wahren Sachverhalt, sondern sind nur darauf bedacht, dass ihr eigener Standpunkt den Anwesenden gefällt.“ «Oἱ πάνυ ἀπαίδευτοι … ὅταν περί του ἀμφισβητῶσιν, ὅπη μὲν ἔχει περὶ ὧν ἂν ὁ λόγος ᾖ οὐ φροντίζουσιν, ὅπως δὲ ἃ αὐτοὶ ἔθεντο ταῦτα δόξει τοῖς παροῦσιν, τοῦτο προθυμοῦνται.» Platon,428, 348 v. Chr., griechischer Philosoph, Phaidon 91 a |
|||
30.03.2009, 23:09
Beitrag #4
|
|||
|
|||
oh, sorry,der Fehlerteufel! Ich meinte Ende September, Anfang Oktober! Sind vom 22.09.-06.10.09 in Barbati.
|
|||
31.03.2009, 09:57
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Moin Tara,
alle Berechnungen beziehen sich auf Ortszeit Flughafen Ionnis Kapodistrias CFU. Die Phasen der Dämmerung sind kürzer als bei uns in D. Barbati liegt fast genau südlich des Pantokrators, bekommt also nie seinen direkten Schatten ab. Es ist aber auch gebirgig in Richtung Westen, ca. 60 - 90 Minuten früher als Sonnenuntergang dürfte während Deiner Reisezeit in Barbati keine Sonne mehr zu sehen sein (ohne Gewähr). Vielleicht kann ein Barbati-Kenner das ja noch bestätigen. Am Anreisetag 22.09: Sonnenaufgang...: 7:27 Uhr Sonnenuntergang: 19:38 Uhr Am Abreisetag 6.10: Sonnenaufgang...: 7:40 Uhr Sonnenuntergang: 19:15 Uhr
Liebe Grüsse aus Hamburg
Bernd Der Grieche tut alles was er kann, um die Kluft zwischen Wunsch und Wirklichkeit zu vergrößern. Mit Methode und System, die ihrem täglichen Leben und ihrer Arbeit fehlen, konzentrieren sie sich auf ihre Mission: Das wunderbare Land, das ihnen das Schicksal zugedacht hat, so effektiv wie möglich zu zerstören. N.D. „Wenn die Ungebildeten über etwas streiten, scheren sie sich nicht um den wahren Sachverhalt, sondern sind nur darauf bedacht, dass ihr eigener Standpunkt den Anwesenden gefällt.“ «Oἱ πάνυ ἀπαίδευτοι … ὅταν περί του ἀμφισβητῶσιν, ὅπη μὲν ἔχει περὶ ὧν ἂν ὁ λόγος ᾖ οὐ φροντίζουσιν, ὅπως δὲ ἃ αὐτοὶ ἔθεντο ταῦτα δόξει τοῖς παροῦσιν, τοῦτο προθυμοῦνται.» Platon,428, 348 v. Chr., griechischer Philosoph, Phaidon 91 a |
|||
31.03.2009, 12:27
Beitrag #6
|
|||
|
|||
Yasu Tara
für die Bestimmung der Sonnen-, Mond-, auf und untergänge gehst du zu http://www.wetteronline.de/Griechenland/Korfu.htm Unter dem aktuellen Wetter kannst du < GEO > auswählen. Dort gibst du dein Wunschdatum ein und erhälst die Daten. kalo taxidi T mas |
|||
31.03.2009, 20:04
Beitrag #7
|
|||
|
|||
oh supi!
Das kannte ich noch gar nicht, danke!!! |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste