Tauchen und andere Aktivitäten nahe Dassia
|
22.03.2009, 16:33
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Tauchen und andere Aktivitäten nahe Dassia
Hallo an alle!
Ich fliege Mitte Mai mit meiner Freundin eine Woche nach Korfiu und wir sind in einem 4 Sterne Hotel in Dassia. Meine Frage ist nun, welche Freuzeitaktivitäten es dort in der Nähe gibt und was sehenswert ist. Vor allem würde mich mal interessieren wo man dort tauchen kann. Gruß Kai |
|||
23.03.2009, 02:10
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Tauchen und andere Aktivitäten nahe Dassia
Hallo Kai,
in der Bucht von Dassia findest Du an div. Anlegern so ziemlich alles, was dir am/auf dem Wasser bzw. der Luft (Gleitschirme, Wasserski, Banana etc.) Spaß macht. Ebenso kannst Du Tretboote, Kanus, Segelboot am Strand der Chandris-Hotelanlage mieten. Dort gibt es auch einen Anleger, an dem Motorboote angemietet werden können. Von dort aus gehen auch Tauchtouren los. Ich kann Dir darüber allerdings nicht mehr berichten, als dass wir sie vormittags mitsamt umfangreicher Ausrüstung losfahren sehen und nachmittags zurückkehren. Erkundige Dich dort doch einfach mal. Was Ihr unbedingt machen solltet, ist eine der Bootstouren (incl. BBQ und Getränken), die dort von div. Anlegern aus angeboten werden. Gibt es nach Nord und Süd, bzw. Abendtouren nach Korfu-Stadt. Von Dassia aus bestehen gute Busverbindungen, man ist z. B. ruckzuck in der Stadt, die unbedingt sehenswert ist. Paleokastritsa und den atemberaubende Blick hinunter auf die vielen kleinen Buchten von Lakones aus sollte man sich auch "gönnen". Das könnt ihr z.B. bei einer Ausflugsfahrt durch den Inselnorden oder per Leihwagen tun. Zu viel mehr bleibt bei einer Woche wohl keine Zeit. Übrigens, über "Suche" müsstest Du so einiges im Forum finden. Gib mal "Dassia" oder "Tauchen" ein. Weiteres auch gern per PN oder Email. Gruß Birgit |
|||
04.04.2009, 12:06
Beitrag #3
|
|||
|
|||
RE: Tauchen und andere Aktivitäten nahe Dassia
nun, dem hab ich als alter Dassia-Kenner eigentlich nichts mehr hinzuzufügen... Birgit hätte das nicht besser erläutern können :)
was ich noch empfehlen könnte, wäre eine mini-kreuzfahrt zur nachbarinsel paxos und zum griech. festland. kann dir allerdings nicht sagen, ob diese im mai schon angeboten werden, da ich hochsaison-besucher bin. wünsche dir aber viel spaß auf korfu und in dassia :) ihr werdet es lieben gruß Eiki |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste