Hochzeitsgeschenk
|
13.03.2009, 14:02
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Hochzeitsgeschenk
Hallo Ihr Lieben,
vielleicht hat jemand von Euch eine Idee was wir unseren Freunden zur Hochzeit schenken können? Sind im April auf Corfu eingeladen und uns fällt nichts wirklich tolles ein. Nachgefragt haben wir, aber auch keine wirkliche Antwort bekommen. Bin völlig ratlos und wäre für Ideen und Tips sehr dankbar! Viele Grüße Anne |
|||
14.03.2009, 01:40
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Hochzeitsgeschenk
Hallo Anne,
direkt dabei waren wir bei einer korfiotischen Hochzeit noch nicht, aber viele Male als Zaungäste: fast jedes Wochenende findet in "unserem" Hotel eine Hochzeit statt. Da wir uns stets über die riesigen Gästezahlen (200 bis 600!!!)wundern, haben wir uns bei unseren Bekannten dort informiert. Zunächst mal waren diese äußerst verwundert über unsere deutsche Art einer Hochzeit, die einer von ihnen miterlebt hätte. "Nur sooo wenige Gäste", "Spiele" auf einer Hochzeit. Das erschien ihnen fast suspekt, eine Hochzeit sei doch eine feierliche, ernste Angelegenheit. Auf Korfu würden immer alle Familienmitglieder, Freunde, Nachbarn und Bekannten eingeladen - je mehr, je besser. Unser Einwand, dann müsste das junge Paar (oder würde das von den Eltern getragen?) ja wohl sein halbes Leben die immensen Kosten abzutragen haben, wurde vom ganzen Kreis herzlich belacht. Die Geschenke der Eingeladenen (Geld!) würden die Kosten der Feier um ein beträchtliches übersteigen und würden den Grundstock für den neuen Hausstand bilden. Das sei doch mit ein Grund für die hohe Anzahl der Gäste. Und wirklich, wenn wir dann abends das Defillee der Hochzeitsgäste (mit Kindern und Babys) in der Lobby betrachteten, hatte niemand irgendwelche Päckchen dabei. Erst wenn alle versammelt sind, erfolgt der AUFTRITT des Brautpaares. Soweit also unsere Info. Vielleicht erfährst Du ja noch näheres von jemandem, der schon mal mitgefeiert hat. (Sonst könnte ich auch nochmal nachfragen) Bis bald Birgit |
|||
14.03.2009, 08:10
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Hallo Birgit,
vielen Dank für Deine Zeilen. Bisher ging ich immer davon aus Geldgeschenke seien eine unpersönliche Sache. Aber wenn das so üblich ist, werden wir da nicht aus der Reihe tanzen. Dann gibt es eben ein Mitbringsel wenn wir auf die Insel kommen. Vielleicht hat noch jemand Erfahrungen gesammelt? Ich wäre sehr dankbar dafür. Viele Grüße und ein schönes Wochenende Anne |
|||
14.03.2009, 15:56
Beitrag #4
|
|||
|
|||
hallo anne,
persönliche geschenke kommen - wenn überhaupt - aus dem engeren familienkreis und sind von anderen personen sehr unüblich. geldgeschenke hingegen sind absolut üblich - jahrhunderte alte tradition könnte man sagen. das geld wird einfach im umschlag überreicht, in diesem fall natürlich mit einer ganz besonders schönen und dekorativen karte. je mehr "bling-bling" und edle deko daran, desto besser. bitte nicht - wie bei uns meist üblich - das geld besonders raffiniert (z. b. in einem anderen geschenk) verpacken. damit rechnet in der regel niemand und geschenke werden ja immer erstmal vermeintlich "unachtsam" auf die seite gestellt. so ein umschlag hingegen verschwindet gleich in einer sicheren (anzug)tasche. spätestens nach der feier werdet ihr wissen ......... lg meggie (die quasi schon mal mitgefeiert hat ) |
|||
02.04.2009, 12:19
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Hallo Meggie,
vielen Dank für Deine Antwort. Hatte mir eingebildet mich bereits bedankt zu haben. Ja ja das Alter! Ab 40 wirds nicht besser. Also noch mal lieben Dank! Aber was erfahren wir nach der Feier? Bin ja schon sehr gespannt und freue mich! Vielen Dank! Anne |
|||
02.04.2009, 20:56
Beitrag #6
|
|||
|
|||
........ jajaja, alter und haarfarbe sind immer wieder gern genutzte ausreden, ich kenn das auch.
gemeint war, wenn ihr die feier mit den von mir vermuteten massen an gästen erst mal erlebt habt, dann ist euch mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit klar, aus welchem grund die sache mit dem geld im umschlag ne gute idee ist. auf jeden fall wünsch ich euch bei der gelegenheit schon mal mächtig viel spaß auf der hochzeit. lg meggie |
|||
04.04.2009, 09:43
Beitrag #7
|
|||
|
|||
Apropos Geschenk.....
DANKE FÜR DIE TAAAAAASSE!!! Sehr schön. Thomas "I am playing all the right notes, just not necessarily in the right order..." |
|||
04.04.2009, 14:06
Beitrag #8
|
|||
|
|||
RE: Tasse
büddeeeeeschööön
aja und viel spaß euch allen heut lg meggie |
|||
22.05.2009, 22:53
Beitrag #9
|
|||
|
|||
Hi Anne,
wie war es? Berichte doch mal ein bisschen was über die griechische Hochzeit! lg Birgit |
|||
24.05.2009, 13:17
Beitrag #10
|
|||
|
|||
Hallo Birgit,
die Hochzeit und die Tage vorab waren einfach herrlich! Ich berichte demnächst etwas genauer. Hab einen schwerkranken Hund zu Hause. Sie wurde am Freitag von einer Bache gebissen und lange operiert. Hoffentlich geht alles gut. Ich berichte dann etwas genauer. Liebe Grüße Anne |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste