1 Tag in Korfu
|
04.06.2011, 18:06
Beitrag #1
|
|||
|
|||
1 Tag in Korfu
Liebe Freunde,
ich bin am kommenden Dienstag für nur einen Tag in Korfu. (8 Uhr Ankunft u. 22 Uhr Rückflug jeweils Ortszeit). Ich möchte an einem schönen Strand mit guten Restaurants den Tag verbringen. Die Lokalitäten sollen mit dem Taxi evtl. auch Bus vom Flughafen aus in vernünftiger Frist erreichbar sein. Es kann auch ein Hotelstrand sein, den man als "Nicht-Übernachtungsgast" benützen darf. Komfort und schöne Lage sind mir am wichtigsten. Danke im voraus für eure Tips. Rudi rudi, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 4.6.11. |
|||
04.06.2011, 21:08
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: 1 Tag in Korfu
Alkohol ist keine Lösung...
Alkohol ist ein Destillat! |
|||
05.06.2011, 11:48
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Hallo Kai,
gibt es doch tatsächlich mehrere Leute - einmal abgesehen von den Kreuzfahrern - die einen Tag in Korfu verweilen. Das habe ich unterschätzt und erst gar nicht die Suchfunktion verwendet. Ich bitte um Entschuldigung. Es scheint als bliebe mir, der ich nicht die Baudenkmäler und sonstiges geschichtlich Wertvolles sehen möchte, nur der Besuch eines öffentliches Strandbades. So der Taxifahrer nicht doch etwas Besseres findet. Jedenfalls danke für den Link. Rudi rudi, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 4.6.11. |
|||
05.06.2011, 12:38
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Hallo Rudi,
ein Tag Korfu per Flieger: vor ein paar Jahren trafen wir in unserem frühmorgendlichen Flieger aus Hamburg einen Flugkapitän, der die Chance nutzte, mit seinem Neffen einen Tagesausflug zu machen und mit der Spätabendmaschine nach HH zurück flog. Der hatte sich für den Tag einen Leihwagen gemietet und ist an den Sandstrand nach Glyfada an der Westküste gefahren. Mein Vorschlag: Taxi nach Dassia (ca 15 km). Die beiden Chandris-Hotels liegen in einem riesigen parkähnlichen und sehr gepflegten Garten mit ausgedehnten Rasenflächen mit (Oliven-)Bäumen, der in einen schmalen Kies-Sand-Gemisch-Strand übergeht. Duschen und Umkleiden gibt es dort, Liegen u. Handtücher kannst Du auch als Nichthotelgast mieten, es gibt 2 Strandbars, Taverne und Imbiss. Das Wasser ist ruhig, da zum Festland hin. Aussicht hast Du dort auf Meer und das Bergmassiv des Inselnordens. Wenn es klar ist, auch rüber nach Albanien. Willst Du Wellen und Sandstrand, musst Du an die Westküste. Gruß Birgit |
|||
06.06.2011, 22:18
Beitrag #5
|
|||
|
|||
Hallo Birgit,
super, das ist genau das, was ich suchte. Vielen herzlichen Dank für deinen Tip. Er ist einfach perfekt. Liebe Grüße Rudi rudi, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 4.6.11. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste