Erstmals auf Korfu
|
28.06.2021, 13:42
Beitrag #25
|
|||
|
|||
RE: Erstmals auf Korfu
Da wir schon so oft im Hotel Margarita Beach waren, fragen reegelmäßig Freunde bei uns nach ob sie mitfahren dürfen. Mit diesen machen wir dann öfters 1-2 Tage Inselrundfahrt, wobei ich natürlich vieles schon gesehen habe (man entdeckt trotzdem immer wieder ein neues schönes Plätzchen).
Grundsätzlich ist das mein jährlicher Entspannungsurlaub, den Tag am Strand bzw. in der Strandbar verbringen und am Abend gemütlich in diverse Tavernen essen gehen. Bzgl. der nächtlichen Lärmbelästigung kann es sich nur um die Golden Beach Bar (Elvis, etc.) handeln, die haben früher immer bis ca. 4:00 lautstark Musik gespielt und die war auch im Hotel Margarita zu hören (wobei hier wirklich die Ausrichtung des Zimmers eine Rolle spielt). Letztes Jahr durften die Lokale ja nicht so lange geöffnet haben und da war dann vor Mitternacht Ruhe. Das konnten wir dann leider auf der Terrasse der Hotelbar nicht geniessen, da ja auch diese schließen musste. Das "große" Hotel mit der ebenfalls lauten Abendunterhaltung kann nur das benachbarte "Albatros" sein (heißt jetzt anders), wobei es auch hier in den letzten Jahren ruhiger geworden ist. Ich weiß die aktuellen Bestimmungen bzgl. Sperrstunde etc. nicht, aber es kann ein störender Nebenfaktor im Urlaub sein. Mir persönlich ist es egal, weil ich 1. darauf eingestellt bin und es irgendwie schon dazu gehört und 2. mir die Musik nichts ausmacht und ich sowieso müde genug bin um gut einzuschlafen. Hannes, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 21.5.14. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste