Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Erstmals auf Korfu - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Alles Andere (/forum-21.html)
+--- Thema: Erstmals auf Korfu (/thread-2258.html)

Seiten: 1 2


Erstmals auf Korfu - manfred - 10.05.2014 14:33

Hallo, lese seit 1 woche auf diesem forum mit, möchte mich für die vielen tollen beiträge bedanken, kurzentschlossen habe ich gestern 1 woche in roda gebucht (28.06-05.07). war schon öfter auf andern grich. inseln (rhodos, symi, samos, kreta). wenn jemand von euch tipps (urige tavernen, schöne strände....für roda und umgebung hat, würde mich dies sehr freuen.


RE: Erstmals auf Korfu - Spiros - 10.05.2014 17:21

Die letzte urige Taverne, Meries Family Taverna, gibt es seit drei Jahren nicht mehr. Da kommst Du zu spät..

Ansonsten kann ich dir nurempfehen einen Leihwagen zu buchen damit Du etwas von der Insel siehst. Der Norden ist wunderschoen.

Ich bin heute erst angekommen und es ist toll wie immer, bis auf die Schlaglöcher auf den Strassen.

LG & Prost

spiros


RE: Erstmals auf Korfu - manfred - 10.05.2014 18:12

Danke, mit Uriger Taverne meinte ich solche wo eher Einheimisch hingehen, und die Speisen noch Grichisch sind, Mietwagen habe ich bereits mitgebucht, lg Manfred


RE: Erstmals auf Korfu - Spiros - 11.05.2014 09:50

(10.05.2014 18:12)manfred schrieb:  Danke, mit Uriger Taverne meinte ich solche wo eher Einheimisch hingehen, und die Speisen noch Grichisch sind


Eine solche Taverne war die von Mary. Von den Einheimischen geschätzt und von den Touris als Geheimtipp gehandelt.

LG
Spiros


RE: Erstmals auf Korfu - bubi2000 - 11.05.2014 14:48

hallo Manfred, ich bin vom 21.6. bis 5.7. in roda wie immer seit 30 jahren, kann dir in karousades die Taverne von elyseous empfehlen ist was aussergewöhnliches, mich findest du abends in roda in der Taverne dolphin ...mann kann sich ja dort mal auf einen Ouzo treffen und ich kann dir dann noch ein paar tips geben ...
Freude


RE: Erstmals auf Korfu - manfred - 11.05.2014 17:28

Danke Bubi, werden sicher im Dolphin auf einen Ouzo vorbeischaun.
Lg Manfred Salzburg


RE: Erstmals auf Korfu - bubi2000 - 11.05.2014 18:53

würde mich freuen, brauchst im dolphin nur nach bubi fragen in roda kennt mich fast jeder ...RodaFreude


RE: Erstmals auf Korfu - Spiros - 13.05.2014 21:41

(10.05.2014 18:12)manfred schrieb:  Danke, mit Uriger Taverne meinte ich solche wo eher Einheimisch hingehen, und die Speisen noch Grichisch sind, Mietwagen habe ich bereits mitgebucht, lg Manfred


Hi Manfred,

ich bin aktuell vor Ort und hab mich mal umgesehen. Demnach kann ich Dir 3 Tavernen nennen welche Du mal ausprobieren solltest.

1. Pangalos. Die Taverne ist an der Promenade an der engsten Stelle, gegenüber des "Pirates". Kommt gleich nach dem "Dolphins" auf der linken Seite

2. Nikos Family Taverna. Diese Taverne ist in der "Altstadtstrasse" von Roda. Hier habe ich selber mal auf Einladung von griechischen Freunden gegessen und war begeistert.

3. ist noch eine Taverne gegenüber der Motorradvermietung "Sunriders".

Zu 1 und 3 kann ich nichts genaueres sagen, ausser AUSPROBIEREN! Wenn ich es noch schaffe werde ich das mal für dich in Angriff nehmen.

LG & Prost

Spiros


RE: Erstmals auf Korfu - manfred - 14.05.2014 13:56

Danke habt mir weitergeholfen
Lg Manfred


RE: Erstmals auf Korfu - Julchen03 - 30.05.2021 16:32

Hallo, ich lese schon seit einem Jahr hier mit und bin hoffentlich im September für eine Schnupperwoche auf Korfu. Ich kenne bisher nur Kreta und bin gespannt, wie es in Moraitika so ist. Leider bin ich noch nicht geimpft, aber vielleicht klappt es bald mit der Erstimpfung.
Eigentlich wären wir letztes Jahr schon auf der Insel gelandet, mussten aber dann umbuchen.


RE: Erstmals auf Korfu - wlwolli - 01.06.2021 13:57

Na, dann viel Spaß auf Corfu, Julchen! Urlaub auf Korfu Smily
Wir sind auch im September dort - ein paar km weiter südlich in Gardenos
Bin seit meiner Geburt fast jedes Jahr hier - meine Mutter kam aus Lefkimmi.
Da kann ich Dir bestimmt ein paar Tipps geben.
Vielleicht läuft man sich ja über den Weg ?! Prost
Bis dahin dann vielleicht!
Zwinkern


RE: Erstmals auf Korfu - Argirades Frank - 01.06.2021 15:50

hier kann ich mich anschliessen, wir sind im September auch nochmal 10 Tage im Süden, irgendwo zwischen Euch beiden in Neohoraki/Argyrades. Nach langer Zeit mal wieder ohne unsere Kinder, das letzte mal wars von 19 Jahren.
Komme von der Insel auch nicht mehr los, nachdem ich mich vor langer Zeit einer Griechin ergeben habe ... wir haben nun halt auch viel Familie da unten.
An Gardenos fahren wir eigentlich immer vorbei auf dem Weg zum Dimitra/Lidl oder wenn es zu Stelios Grill geht, der Mann sieht ein bischen aus wie Samweis Gamdschie, hat aber die Stimme von Bruce Springsteen. Der Kondosouvli bei ihm ist hervorragend.
Der Strand in Gardenos ist auch sehr schön, meistens biegen wir aber bereits in Marathias zum Wasser ab.


RE: Erstmals auf Korfu - wlwolli - 01.06.2021 16:05

na, dann können wir ja bald einen Treff in großer Runde machen!

Korfu Smily. .La Ola. .Prost


RE: Erstmals auf Korfu - Richard1967 - 02.06.2021 08:55

Moin in die Runde,

wann genau seid ihr denn auf Korfu? Ich bin ab dem 13. in Messoghi.
Die paar Meter komme ich da gern auf ein Mythos mal in den Süden.

Sonnige Grüße

Richard Messoghi


RE: Erstmals auf Korfu - Argirades Frank - 02.06.2021 10:10

wir kommen erst am 26. September und bleiben bis zum 7. Oktober, haben dann auch die Handwerker im Haus. Aber für einen Frappe oder ein Bierchen nimmt man sich natürlich immer gerne die Zeit!