Fragen zu Mietwagen auf Korfu
|
04.04.2011, 17:06
![]() |
|||
|
|||
RE: Fragen zu Mietwagen auf Korfu
Hi,
direkt bei den großen Europcar, Hertz, Sixt oder Avis zu buchen ist heute auch keine Garantie mehr, ein "neues" Auto zu bekommen. Unser Avis-Astra letztes Jahr war mindest. 4 Jahre alt und hatte schon über 90.000 auf der Uhr. Aber verkehrssicher und gewartet sind die Wagen allemal und ich habe den Opel einem Toyota Auris mit lediglich 20.000 km gerne vorgezogen, wegen der Größe. Bei kleineren lokalen Mietanbietern (Lord-Travel, Oscar(Messonghi) etc.) habe ich bzgl. der Fahrtüchtigkeit schon atemberaubende Erfahrungen machen dürfen. Deshalb miete ich bevorzugt bei den "Großen", denn sollte einmal wirklich etwas nicht okay sein, wird das Auto problemlos getauscht. Habe hier im Forum schonmal angemerkt, daß die Preise ggf. günstiger sind, wenn man über die griechische Internetseite bucht. Oben besagter Astra hat mich letztes Jahr EUR 500,-- gekostet für 3 Wochen Juni/Juli über avis.gr. Dieses Jahr sind avis.gr und hertz.gr teuer, aber bei sixt.gr kannst Du gegenüber sixt.de sparen. Die Sonderwünsche (Festland) mußt Du in jedem Falle im Vorfeld abklären und Dir dies im Mietvertrag bestätigen lassen. Bei drive-Corfu oder south-corfu-cars habe ich persönlich bislang noch nicht gebucht, aber schon viele positive Meinungen hier gelesen. Im Interrnet finden sich eine Fülle von Vermittlern, welche meist viel günstigere Preise anbieten als die großen bekannten Vermieter. Oftmals erhälst Du vor Ort das Auto dann doch direkt von Avis, Sixt etc. Diese Vermittler geben Dir oft auch schon vor der Buchung an, von welcher Mietfirma das Auto später kommt. Hoffe, daß Dir die Tips helfen und Du was günstiges buchen kansst. Preise für Mietwagen ändern sich i.d.R. nicht, sondern sind immer gleich, egal ob Du 12 Monate oder 12 Tage vorher buchst. Evtl. Frühbucherrabatte gibt es auch noch eine Woche vor dem Urlaub. Alles andere ist purer Zufall oder Glück. VG Argirades Frank ![]() |
|||
Nachrichten in diesem Thema |
Fragen zu Mietwagen auf Korfu - Saki - 31.03.2011, 20:02
RE: Fragen zu Mietwagen auf Korfu - meggie - 31.03.2011, 21:02
RE: Fragen zu Mietwagen auf Korfu - Chris06 - 31.03.2011, 21:18
RE: Fragen zu Mietwagen auf Korfu - uwenach - 01.04.2011, 17:40
RE: Fragen zu Mietwagen auf Korfu - Argirades Frank - 04.04.2011 17:06
kleine Anbieter - corfuist - 02.05.2011, 20:23
RE: kleine Anbieter - Andi - 03.05.2011, 17:06
RE: Fragen zu Mietwagen auf Korfu - BerndHH - 03.05.2011, 17:57
RE: Fragen zu Mietwagen auf Korfu - corfuist - 03.05.2011, 19:02
|