Sehenswertes im Norden oder überhaupt
|
29.04.2009, 16:37
Beitrag #5
|
|||
|
|||
RE: Sehenswertes im Norden oder überhaupt
Hallo "Mirabellreisende",
hier noch eine "kurze" Info zu Eurem Hotel und der Umgebung: Das Mirabell liegt ,wie schon geschrieben, ca 2 km außerhalb von Roda. Das ist für "Ruhesuchende " zwar angenehm aber für Gäste die etwas erleben wollen ist das am A.... der Welt. Der Ort ist nur über eine kaum befahrene Straße berauf und berab zu erreichen. Am Strand lang laufen ist nicht !!! Obwohl das Hotel sehr schön ist,(ich konnte mich vor 2 Jahren davon selbst überzeugen) bietet das Mirabell keinen Shuttleservice an, sodaß ihr immer zu Fuß unterwegs seid wenn Ihr außerhalb des Hotels z.B das Nachtleben von Roda genießen oder mal bummeln gehen wollt. Auch mit den Sehenswürdigkeiten im Norden ist das so eine Sache. Acharavi ist 6 Km von Roda entfernt und Sidari (mit dem "Canal d à mur" ) mindestens 8 Km. Für alle anderen Sehenswürdigkeiten wie: Paleo Peritia, Pantokrator, die malerischen Buchten an der Ostküste, Korfu Stadt, Achilion usw. braucht ihr dringend ein Fahrzeug da auch ab Roda kaum eine Busverbindung besteht. Und wenn geht die morgens nach Korfu Stadt und schon Nachmittags zurück. Somit rate ich allen die Ihren Urlaub nicht nur am Pool verbringen wollen dringend zu einem Mietwagen. Sicher hat auch die Reiseleitung Ausflüge im Programm, aber die fahren meist an den schönsten Strecken vorbei weil die großen Busse da nicht durchkommen. Auch in Roda lässt sich schon einiges buchen. Z.B. Georges Dreamer Cruiser. Mit dem Boot nach Korfu-Stadt oder einfach nur um die Insel rumgondeln.Sehr zu empfehlen da die Fahrten in einer familiären Atmosphäre mit Freigetränken auf der Rückfahrt stattfinden. Ihr werdet vom Hotel sogar abgeholt und zurück gebracht. Schaut Euch das mal an. In Roda am Hotel Roda Inn an der Strandpromenade.(Helen spricht sehr gut deutsch) Die Freunde des Reitsports können gleich am Anfang von Roda, an der kleinen Brücke, bei Costas einen Reitausflug über 2 Std. buchen. Auch Costa holt Euch am Hotel ab und bringt Euch auch wieder hin. Der Ausflug führt Euch durch Olivenhaine an Eurem Hotel vorbei zum Strand und nach einer kleinen Pause mit Getränken auch wieder zurück. Weitere Angebote findet Ihr in Roda, wenn Ihr die Strandpromenade weiter durchgeht. Mit den Angeboten in den Hotels bin ich mitlerweile sehr vorsichtig geworden, da ich dabei des Öffteren schon auf die Nase gefallen bin.Da werde die Leute aus allen möglichen Hotels irgendwohin zusammengekarrt. Die Hotels um Roda sind dann meistens die letzten die abgeklappert werden und somit sind z.B.die schönen Plätze im Bus oder auf dem Ausflugsschiff schon belegt. (und nun ratet mal von wem? Man möge mir verzeihen) Wenn Ihr noch Fragen habt, hier posten oder eine PN an mich. Ich bin selber ab dem 9.5. in Roda und wünsche allen einen schönen Urlaub. Ach ja, mein Tavernen Tipp: Meris Family Taverna!!!!!! Vom Mirabel-hotel nach Roda über die Brücke, dann gleich rechts halten und nach ca 100 m auf der linken Seite neben dem Roda Foto Shop. Klein aber fein. LG Spiros Alkohol ist keine Lösung...
Alkohol ist ein Destillat! |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste