Korfu für Rollstuhlfahrer
|
08.03.2008, 01:05
Beitrag #6
|
|||
|
|||
RE: Korfu für Rollstuhlfahrer
Hallo Siegi,
wenn Du schon Vorstellungen davon hast, was Ihr Euch alles ansehen wollt, kann ich euch gerne Auskunft darüber erteilen, was mit dem Rollstuhl zu machen ist. Und wo man eine Chance hat, einen einigermaßen rollstuhlgerechten Parkplatz zu finden. Dein Schreiben hört sich so an, als wolltet Ihr einiges unternehmen. Dafür halte ich aber den Ausgangsort Archaravi gar nicht so geeignet von seiner Lage her. Zur Inselmitte und gar gen Süden hin habt Ihr immer eine längere Anfahrt zu bewältigen. Und auf Korfu reißt man die Kilometer wegen der vielen Kurven nicht so mal eben herunter. Und auch für jemandem mit eingeschränkter Rumpfkontrolle ist diese (längere) Fahrerei kein uneingeschränktes Vergnügen. Für uns ist das mit ein Grund dafür, unser Quartier in der Inselmitte zu wählen. Noch eine andere Überlegung: Ich weiß aus langjähriger Reiseerfahrung wie unsagbar schwer es ist, einen Rollstuhl über einen Sandstrand zu bugsieren. Daher bin ich sehr dankbar, heute eine andere Möglichkeit gefunden zu haben: über Rasenflächen bis direkt an den schmalen Kies-Sand-Strand. Ohne Anstrengung bis fast an die Wasserkante. Ich werde aufgrund des Reiseberichtes immer wieder von Rollstuhlfahrern kontaktiert und um auführlichere Info zu/m Hotel/s gebeten. Allerdings nicht in Archaravi. Kann ich Dir gerne auch zumailen. Apropos Hotels: Es gibt mittlerweile mind. zwei (deutsche) Reiseveranstalter die ihre Korfu-Unterkünfte auch ohne Flug - also mit Eigenanreise - anbieten. Das ist wegen der großen Rabatte an die Reiseveranstalter wesentlich günstiger als wenn man diese Quartiere direkt bucht. Wir haben alles ausprobiert. Zu den schon von Jule angesprochenen hohen Bordsteinkanten. Da werdet Ihr in Archaravi längst der Hauptstraße (Einkaufsmöglichkeiten/Tavernen etc.) große Probleme bekommen. Extreme Kanten, ganz extreme Rampen (die oft gleichzeitig in zwei Richtungen abfallen) wegen Einfahrten und abgehender Zufahrtsstraßen zu den Hotelanlagen. Eigentlich bleibt nur die Straße selber und da wird es schwierig, weil beide Seiten durchgehend zugeparkt sind. Und die Fahrbahn selber ist eben auch die Durchgangsstraße... Viele Grüße Birgit |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Korfu für Rollstuhlfahrer - rogersburg - 06.03.2008, 18:39
RE: Korfu für Rollstuhlfahrer - Andi - 06.03.2008, 18:56
RE: Korfu für Rollstuhlfahrer - rogersburg - 06.03.2008, 21:30
RE: Korfu für Rollstuhlfahrer - rogersburg - 06.03.2008, 22:16
RE: Korfu für Rollstuhlfahrer - Jule - 07.03.2008, 11:52
RE: Korfu für Rollstuhlfahrer - BirgitD - 08.03.2008 01:05
RE: Korfu für Rollstuhlfahrer - rogersburg - 09.03.2008, 02:17
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste