Bilder vom Anflug auf Korfu
|
04.09.2007, 21:18
Beitrag #10
|
|||
|
|||
RE: Bilder vom Anflug auf Korfu
Hallo Jan!
Ich bin zwar kein Pilot, sondern mache eine Ausbildung zum Flugverkehrsleiter, aber ich kann trotzdem versuchen, dir zu erklären, was die roten Nummern bedeutet. Von links nach rechts: 1. Nummer (346): Es gibt ein Instrument, mit dem man Funkfeuer empfangen kann. Man kann dann eine bestimmte Richtung angeben, mit der man zu diesem Funkfeuer fliegen möchte und das Gerät zeigt dann mithilfe einer Nadel an, ob man sich links oder rechts von dieser Richtung befindet. Beim Anflug auf Korfu auf diese Piste (Piste 35) verwendet man das Funkfeuer Garitsa (GAR), welches direkt neben der Piste steht (man kann es auch von der Straße aus sehen). Man stellt eben den Kurs von 346 Grad ein, weil das die Richtung ist, in die die Piste verläuft, und kann dann am Instrument sehen, ob man sich links, rechts oder genau ausgerichtet auf die Piste befindet. 2. Nummer (144): Das ist die Geschwindigkeit in Knoten, die dem Autopiloten vorgegeben ist. 144 Knoten ist wohl die Endanfluggeschwindigkeit und entspricht 267 km/h. 3. Nummer (346): Das ist der Steuerkurs in Grad, der dem Autopiloten vorgegeben ist. Ich glaube aber, dass in dieser Phase des Anfluges schon der Kapitän die Kontrolle übernommen hat und den Autopiloten ausgeschalten hat. Ich hoffe, es war verständlich, das ist gar nicht so einfach, das zu erklären. Diimitris |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste