Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Bilder vom Anflug auf Korfu - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: Bilder vom Anflug auf Korfu (/thread-566.html)

Seiten: 1 2


Bilder vom Anflug auf Korfu - Dimitris - 30.08.2007 22:15

Hallo!

Ich hatte im August wieder einmal die Gelegenheit, Korfu im Cockpit anzufliegen und habe einige Bilder davon und vom Rückflug gemacht. Wen es interessiert, der kann sie sich unter http://www.arvanitis.at/jumpcfu0807 anschauen.

Schöne Grüße,
Dimitris


RE: Bilder vom Anflug auf Korfu - Ana - 31.08.2007 08:58

Hey Dimitris,

tolle Bilder! Danke dafür!


Dass man das Haus am Limni Korission, wo ich wohne nicht sehen kann, ist auch alles.


Grossartig!

LG und schönes Wochenende
Ana


RE: Bilder vom Anflug auf Korfu - Jule - 31.08.2007 10:40

Hallo Dimitris,

WOW! Super Bilder - Danke dafür!Ich glaube ich habe sogar einige mir bekannte Gebäude ausmachen können...

Viele Grüsse,
Jule


RE: Bilder vom Anflug auf Korfu - Eiki - 31.08.2007 12:11

wirklich beeindruckende Bilcer. und mal aus einer ganz besonderen Perspektive...!


RE: Bilder vom Anflug auf Korfu - uli - 31.08.2007 14:29

Hallo Dimitris,

ganz tolle Bilder. Beneidenswert, ich würde auch gern mal im Cockpit mitfliegen, aber als normaler Touri kommt man leider nicht in den Genuss.
Hast du beruflich mit der Fliegerei zu tun?

Viele Grüße

Uli


RE: Bilder vom Anflug auf Korfu - Dimitris - 31.08.2007 22:16

uli schrieb:Hast du beruflich mit der Fliegerei zu tun?
Hallo!

Ja, ich mache eine Ausbildung zum Flugverkehrsleiter.

@ Ana: Wo wohnst du denn genau? Nördlich, südlich, östlich vom See? Wie weit entfernt? Ich habe noch andere Bilder davon, vielleicht finde ich ja eines, wo man dein Haus darauf erkennt.

Dimitris


RE: Bilder vom Anflug auf Korfu - Ana - 01.09.2007 00:05

Yassu Dimitirs,


ich wohne direkt gegenüber der Öffnung zwischen Chaligounas und Issos Beach. So ca. 500 m höher gelegen.

DAs wäre ja der Hammer, wenn Du davon Bilder hättest!!!

Liebe Grüsse
Ana


RE: Bilder vom Anflug auf Korfu - Gast - 04.09.2007 15:46

Hallo Dimitris,
sehr schöne Bilder, aber dein Beruf, ich kann es und nie jemand wird den Pilot sein.
Habe an dich etwa fachliche Frage, wenn es ist möglich: an Bildern vom Cockpit leuchten rot drei Nummer /344, 144, 346/: um was geht es, es ist Kurz?

MfG

Jan


RE: Bilder vom Anflug auf Korfu - Gast - 04.09.2007 15:47

Hallo Ana
Schöne Grüsse aus Slowakei. Sie schreiben Dimitris: „ich wohne direkt gegenüber der Öffnung zwischen Chaligounas und Issos Beach. So ca. 500 m höher gelegen.“
Ich wollte Sie fragen, weil ich vorbereite für die Leute die fahren an Korfu von Slowakei zum Urlaub wwwseite und habe viele unklare Sache über Orte an Korfu. Z. B. auch in der Nähe von Ihrer Wohnort. An der Karte sind Name:Issos, Agios Georgios, Argyrades ganz neben sich. Die Reiseführe schreiben, dass geht es um 3 alleine Orte. Am Bild vom Dimitris ist Lagune und an unterer Rand ein paar Gebäuden, wo befinden sich diese Gebäude, im welchen Ort? Wo befindet sich genau Strand Issos.

Ich werde Sie sehr bedankbar an jede Antwort und Hilfe.

MfG

Jan


RE: Bilder vom Anflug auf Korfu - Dimitris - 04.09.2007 21:18

Hallo Jan!

Ich bin zwar kein Pilot, sondern mache eine Ausbildung zum Flugverkehrsleiter, aber ich kann trotzdem versuchen, dir zu erklären, was die roten Nummern bedeutet. Von links nach rechts:

1. Nummer (346): Es gibt ein Instrument, mit dem man Funkfeuer empfangen kann. Man kann dann eine bestimmte Richtung angeben, mit der man zu diesem Funkfeuer fliegen möchte und das Gerät zeigt dann mithilfe einer Nadel an, ob man sich links oder rechts von dieser Richtung befindet. Beim Anflug auf Korfu auf diese Piste (Piste 35) verwendet man das Funkfeuer Garitsa (GAR), welches direkt neben der Piste steht (man kann es auch von der Straße aus sehen). Man stellt eben den Kurs von 346 Grad ein, weil das die Richtung ist, in die die Piste verläuft, und kann dann am Instrument sehen, ob man sich links, rechts oder genau ausgerichtet auf die Piste befindet.

2. Nummer (144): Das ist die Geschwindigkeit in Knoten, die dem Autopiloten vorgegeben ist. 144 Knoten ist wohl die Endanfluggeschwindigkeit und entspricht 267 km/h.

3. Nummer (346): Das ist der Steuerkurs in Grad, der dem Autopiloten vorgegeben ist. Ich glaube aber, dass in dieser Phase des Anfluges schon der Kapitän die Kontrolle übernommen hat und den Autopiloten ausgeschalten hat.

Ich hoffe, es war verständlich, das ist gar nicht so einfach, das zu erklären. Freude

Diimitris


RE: Bilder vom Anflug auf Korfu - navtikós - 04.09.2007 23:28

Oooooooch Dimi!

Den Rückflug hätt´s nicht gebraucht Cool

Aber trotzdem: SCHÖNE BILDER ! Respekt

Danke,
navtikós


RE: Bilder vom Anflug auf Korfu - Gast - 07.09.2007 08:59

Dimitris,

Vielen Dank für ausführliche Info. Ich setze voraus, dass das können diese Datei sein, aber nicht genau. Nur kleine Notiz, ich war Pilot vor mehr Jahren, aber nicht an diesen Maschinen, deshalb meine Interesse an Info.
Wie schrieb ich schon an Ana, ich vorbereite für die Leute aus Slowakei die fahren an Korfu von Slowakei zum Urlaub wwwseite und suche jede nähere Info über Korfu.
Du schrieb, dass du hast auch mehrere Bilder von der Umgebung Lagune Korission, habe Bitte. Wäre es möglich diese an meine Seite vorstellen und so bringen nicht nur nähere und zuverlässige Info, sondern auch sehr interessante und seltene Flugbildern.
Ich werde an weitere Zusammenarbeit sehr freuen.

MfG

Jan


RE: Bilder vom Anflug auf Korfu - Dimitris - 07.09.2007 12:12

Hallo Jan!

Ich habe noch zwei Bilder an deine E-Mail-Adresse gesendet.

Schöne Grüße,
Dimitris


RE: Bilder vom Anflug auf Korfu - Gast - 07.09.2007 13:42

Dimitris,

Vielen Dank für Bilder.

Jan


RE: Bilder vom Anflug auf Korfu - Eli - 07.09.2007 17:44

Hallo Dimitiris,

auch ich bin von den Bildern vom Lake Korrision begeistert. Vielleicht hast Du ja auch eines von unserem Haus. Es liegt auf halber Höhe zwischen Agios Georgios/Linia und Chlomos und die Flugzeuge brausen im Landeanflug oft direkt über uns hinweg. Es ist immer wieder faszinierend das zu sehen. Falls Du sowas hättest, wäre es echt toll, wenn Du´s mir mailen könntest.

LG Eli