ohne feste Buchung im September - eine gute Idee?
|
03.08.2007, 13:09
![]() |
|||
|
|||
RE: ohne feste Buchung im September - eine gute Idee?
Gast schrieb:Hi zusammen! ![]() das könnte für eine Woche eine gute Wahl sein, denn im Ort findet ihr bestimmt Unterkunft (oder bei Privatanbietern hier im Netz vorbuchen) und dort kann man meines Wissens sogar Mountainbikes mieten. (Ein Sportclub tourt dort auch mit Bikes). Wenn ihr eine Straßenkarte vor Ort kaufen wollt, vergleicht die verschiedenen Angebote (blau, rot, weiß) sehr gut, denn es gibt nur wenige Karten mit ausreichend eingezeichneten Wegenetz. Ansonsten schaut hier bei corfu.de lieber noch unter Bücher nach! Die Gegend von ![]() teils über Staubwege/alte Eselspfade, die mit toller Sicht über die "Sand-Klippen" , teils auch auf asphaltierten Wegen und auch durch wunderschöne Olivenhaine nach Marathias Beach und Marathias Ort, nach Perivoli, Vitalades Ort und von dort runter zum Beach. Wirklich wunderschön!!! Über die Hauptstraße kann es dann durch Argirades und dann links runter zurück gehen nach ![]() Falls es zu heiß zum biken sein sollte, kann man die Touren auch sehr gut mit nem Knatter-Moped machen! Für einen reizvollen Ausflug nach Osten mit tollen Aussichten (z.B. zum Bergdorf Hlomos) oder rüber an die Ostküste nach Boukari (zum viel empfohlenen Fischessen) wäre ein Roller oder Moped schon besser, denn da geht's wirklich mächtig hoch und runter durch die Berge! Am Strand von ![]() Zum "shoppen", oder für den Fall, dass es zuuuu ruhig sein sollte, (was ich mir, wie ich den Laden dort so kenne, eigentlich kaum vorstellen kann - aber man weiß ja nieee...), kanns ja mal statt mit dem Bus wieder mit Roller oder Bike entweder über die Innland-Hauptstraße oder auch über Boukari an der Ostküste entlang dem Meer nach Moraitika/Messonghi gehen. Dort ist tags und nachts immer was los! Der Ort Lefkimi im Süden ist ebenfalls einen Ausflug wert. Alles noch etwas ruhiger, ursprünglicher und teilweise seeehr malerisch! Es gibt von ![]() Wünsche euch jedenfalls einen superschönen Aufenthalt! ![]() |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste