Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
ohne feste Buchung im September - eine gute Idee? - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterkünfte (/forum-4.html)
+--- Thema: ohne feste Buchung im September - eine gute Idee? (/thread-430.html)



ohne feste Buchung im September - eine gute Idee? - Gast - 25.06.2007 23:34

Hallo zusammen,

habe von der Homepage und aus dem Forum viele Eindrücke sammeln können und mich nun entschlossen, Anfang September für eine Woche nach Korfu zu kommen. Einen günstigen Flug hab ich über's Internet auch gefunden, bleibt nur die Frage nach einer Unterkunft.
Der Typ vom Reisebüro hat mir heute geraten, lieber eine Pauschalreise zu buchen, weil die Insel im September noch überschwemmt von Turis sei und private Zimmer zu finden deswegen schierig, teuer, blablabla sei aber so ganz möchte ich ihm das nicht glauben. Könnt Ihr mir dagen, wir die Chancen stehen, im September ein nettes und günstiges Doppelzimmer oder Studio (also mit Küche) von privat zu finden?
Wobei ich mit "privat" nicht meine, dass ich bei fremden Leuten auf der wohnzimmerlichen Couch schlafen möchte aber eben auch kein Neckermann-Bunker...

Danke und liebe Grüße
Tina


RE: ohne feste Buchung im September - eine gute Idee? - uwenach - 26.06.2007 10:27

hallo tina,

ich denke das sollte im september kein problem sein. man sieht überall die kleinen "zu vermieten" schildchen hängen. die ferienzeit ist dann in den meisten ländern vorbei und auf korfu wird es schon ein gaaaanz bisschen ruhiger.

ihr könnt euch aber alternativ auch schon vorab was reservieren oder zumindest unverbindlich anfragen. hier im portal und auch auf anderen seiten sind auch schöne nette kleine privatunterkünfte zu finden.

viel spass auf korfu!

lg katja


RE: ohne feste Buchung im September - eine gute Idee? - Jule - 26.06.2007 11:00

Hallo Tina,

Katja hat vollkommen Recht wenn sie sagt dass Du im September keine Angst haben musst, auf der Strasse zu stehen!
Du wirst garantiert etwas finden, denn die Hauptreisemonate sind nun mal Juli und August, und selbst dann würdest Du trotzdem ein Zimmer bekommen.
Generell ist es in Griechenland sehr einfach, ohne vorherige Buchung eine Unterkunft zu finden.
Es gibt seitens der Reiseveranstalter oft Incentives, wenn viele Pauschalreisen über die Büros gebucht werden (Verkauft Ihr 500 Mal ein Paket im Wert von X bekommt das Team irgendwas, z.B. eine Reise).
Daher vielleicht der Eifer, Dich zu "verpauschalisieren".
Mach Dir keine Sorgen, schau Dir an was es hier so gibt und Du wirst sicher eine tolle Zeit auf Korfu haben.

LG,

Jule


RE: ohne feste Buchung im September - eine gute Idee? - Saintvenant - 26.06.2007 22:03

Die Schildern der Vermieter (ROOMS TO LET) findest Du wirklich an jeder Ecke und wenn Du die Flexibilität hast so verreisen ist das mit Sicherheit immer eine gute Variante.
Meine Erfahrung ist, dass ein günstiger Flieger viel wichtiger ist. Hab das schon selber erlebt.
Ferien in Deutschland sind vorbei und mann denkt jetzt muss es ja günstige Flieger geben.!!!
ABER!
I.d.R. ist September die Reisezeit der Leute die eben nicht in den Ferien fahren (Kosten und schulpflichtige Kinder).
Wenn dann vielleicht noch ein Sommer mit viel Regen (Wie dieser ??) dazu kommt versucht dann jeder der noch ein paar Tage Urlaub hat in die Sonne zu kommen und blitzschnell sind die Flieger ausgebucht oder sehr teuer!!!
Also nimm Deinen Flieger und genieße die Zeit!!
Du wirst bestimmt nicht auf der Straße schalfen müssen!

Agios GordisAgios Gordis Gruß Saintvenant Agios GordisAgios Gordis


RE: ohne feste Buchung im September - eine gute Idee? - Gast - 30.06.2007 20:08

Saintvenant schrieb:Meine Erfahrung ist, dass ein günstiger Flieger viel wichtiger ist. Hab das schon selber erlebt. (...) Wenn dann vielleicht noch ein Sommer mit viel Regen (Wie dieser ??) dazu kommt versucht dann jeder der noch ein paar Tage Urlaub hat in die Sonne zu kommen und blitzschnell sind die Flieger ausgebucht oder sehr teuer!!!

Da sagst Du was, Saintvenant! Bis vor 4 Tagen hat der Flug hin und zurück mit der TUI noch 217€ gekostet, heute schon 274€... Hab bislang noch nicht gebucht, sehe meinen Urlaub in Gefahr. Ist einfach zu teuer! Habt Ihr denn sonst noch eine Idee, wie man günstig nach Korfu kommt? Habe bislang nur bei TUI, Germanwings und Airberlin geschaut.

LG
Tina


RE: ohne feste Buchung im September - eine gute Idee? - Silvia.HH - 30.06.2007 22:20

Hey Tina!
Versuchs dochmal über Neckermann nur Flug .Die haben oft sehr gute Last-Minute Angebote.Wir haben damit im September meist sehr gute Erfahrungen gemacht.LG Silvia


RE: ohne feste Buchung im September - eine gute Idee? - Gast - 30.06.2007 23:58

Hi zusammen!

Nun haben wir in den sauren Apfel gebissen und doch den oben erwähnten Flug gebucht. Naja. Haben zwar noch keine Unterkunft aber freuen uns schon wie Hulle auf den nun anstehenden Urlaub - der erste längere (wenn man bei genau einer Woche von "lang" sprechen möchte) seit 3 Jahren! Werden das erste Mal auf Korfu sein. Haben noch keine so rechte Ahnung, wo genau es hingehen soll aber irgndwas Nettes werden wir sicher finden: Strand, kleine Pension, Ruhe, nettes Städtchen, gute Bus-Anbindung (wahrscheinlich werden wir kein Auto mieten können), evtl. Sportangebote am Strand wie Beachvolleyball?, sehenswerte Umgebung (Landschaft, Touri-Kram), Rad-Verleih (wichtig!), sicher auch mal Kneipe oder vielleicht sogar auch Disse (obwohl ich eigentlich nicht davon ausgehe, dass wir tanzen gehen werden) etc. Eben das gesamte Programm Tanzen vor Freude
Any suggestions? Habe mir Agios Georgios S ausgeguckt aber bin nun am zweifeln, ob es uns da nicht schon wieder zu ruhig/ einsam ist und weil's eben so weit unten liegt, ob das ewige Busfahren (weil wir uns wie gesagt ohne Auto bewegen werden) nicht arg zeitaufwändig/ anstregend wird?! Wir wollen uns mächtig bewegen und wandern und radfahren und was sehen und und und (und das alles in 6 Tagen?!?!?!)

Schöne Grüße
Tina


RE: ohne feste Buchung im September - eine gute Idee? - Gast - 20.07.2007 22:17

Hallo Tina,

wir fahren jetzt schon zum 3. Mal im Spetember nach Korfu und können die Aussagen der Anderen nur bestätigen. Wir haben allerdings beim ersten Mal eine Internetseite mit privaten Vermietern in Anspruch genommen und sind so in Agios Georgis Pagon gelandet und fahren jetzt auch wieder dort hin, haben auch wieder die gleiche Unterkunft.

Viel Glück und viel Spaß

Edelgard u. Jürgen


RE: ohne feste Buchung im September - eine gute Idee? - Mario - 21.07.2007 19:01

hi tina ,
für uns ist der süden sehr englisch aber das ist geschmackssache .
uns sagt der n/w , norden und n/o am besten zu . schau dich mal
bei den unterkünften die auf corfu.de angeboten werden dort sehr
schöne dabei . bei weitere fragen schicke mir eine pn .
lg mario Barbar


RE: ohne feste Buchung im September - eine gute Idee? - KorfuKerstin - 21.07.2007 22:05

Mario schrieb:für uns ist der süden sehr englisch

Hi Mario,

natürlich hat jeder seine persönliche Lieblingsecke auf der Insel, ob jetzt N, W, S oder O. Zwinkern Aber "englisch" ist am Süden nur Kavos, und das kann man aufgrund seiner Lage wunderbar umgehen. Streicheln

Schönen Urlaub! Freude


RE: ohne feste Buchung im September - eine gute Idee? - Tom - 22.07.2007 00:51

KorfuKerstin schrieb:Aber "englisch" ist am Süden nur Kavos

*rechtgeb* Kavos ist im absoluten Südzipfel, Sidari und Roda im Norden ist ähnlich... Kavos aufwärts ist ein Traum Zwinkern

nix gegen Engländer, da gibt es auch super Nette, aber in den besagten drei Orten, da benehmen sich die Engländer so, wie die Deutschen am Ballermann Zwinkern


Grüße - Tom


RE: ohne feste Buchung im September - eine gute Idee? - coco_13 - 23.07.2007 12:11

Hallo Tina,

keine Panik, wenn Ihr einen Wagen habt, dann könnt Ihr die "Ecken" ansteueren, die Euch gefallen und zu 9,999...% gibts da auch ne Unterkunkt, die Euch zusagt.

So machen wir das schon jahrelang (sind gerade wieder ne Woche von Korfu wieder zurück, schluchz) und diemal hat alles wieder supi geklappt.
Auto am Flughafen entgegen genommen und dann der Nase nach! Für uns gibt es nicht Schöneres!

Kauf Dir einen guten Reiseführer (die neuste Ausgabe vom Michael Müller-Verlag kann ich Dir wärmstens empfehlen; fundierte Infos und jede Menge "Geschichtchen von der Insel") und ab geht die Post.

Schönen Urlaub!

Viele Grüsse,
Coco


RE: ohne feste Buchung im September - eine gute Idee? - Gast - 03.08.2007 10:22

Hallo, ich hätte da vielleicht einen Tip. Wir sind seit 10 Jahren in Moraitika, allerdings im Hotel.Dort könntest Du das "ganze Programm" erleben, wenn Du willst!! Nun zur Unterkunft: Aus Richtung Kerkyra vom Flughafen (Taxi ca.20 Euro) bis zum Supermarkt COOP fahren, dort links runter in Richtung Strand liegt die Pension und Taverne "Fyer Fly" von Christos. Die Zimmer dort sollen ca. 35 Euro kosten.Bis zum Sandkieselstrand sind es 2 Min.In der Pension kann man auch frühstücken und gut und preiswert essen. Und am Strand des Hotels Delfinia (unseres) oder daneben findet ihr im sep. garantiert ein Plätzchen.Oder Auto oder Roller, und ab über die Insel.Schöne Zeit und liebe Grüße von Waltraud


RE: ohne feste Buchung im September - eine gute Idee? - Gast - 03.08.2007 13:09

Gast schrieb:Hi zusammen!

Habe mir Agios Georgios S ausgeguckt aber bin nun am zweifeln, ob es uns da nicht schon wieder zu ruhig/ einsam ist und weil's eben so weit unten liegt, ob das ewige Busfahren (weil wir uns wie gesagt ohne Auto bewegen werden) nicht arg zeitaufwändig/ anstregend wird?! Wir wollen uns mächtig bewegen und wandern und radfahren und was sehen und und und (und das alles in 6 Tagen?!?!?!)

Schöne Grüße
Tina

Winken Kalimera (Guten Morgen) Tina,

das könnte für eine Woche eine gute Wahl sein, denn im Ort findet ihr bestimmt Unterkunft (oder bei Privatanbietern hier im Netz vorbuchen) und dort kann man meines Wissens sogar Mountainbikes mieten. (Ein Sportclub tourt dort auch mit Bikes).

Wenn ihr eine Straßenkarte vor Ort kaufen wollt, vergleicht die verschiedenen Angebote (blau, rot, weiß) sehr gut, denn es gibt nur wenige Karten mit ausreichend eingezeichneten Wegenetz. Ansonsten schaut hier bei corfu.de lieber noch unter Bücher nach!

Die Gegend von Agios Georgios S aus nach Süden läßt sich schon gut mit Bikes erkunden (ist natürlich immer ne Sache der Kondition):
teils über Staubwege/alte Eselspfade, die mit toller Sicht über die "Sand-Klippen" ,
teils auch auf asphaltierten Wegen und auch durch wunderschöne Olivenhaine
nach Marathias Beach und Marathias Ort, nach Perivoli, Vitalades Ort und von dort runter zum Beach. Wirklich wunderschön!!!
Über die Hauptstraße kann es dann durch Argirades und dann links runter zurück gehen nach Agios Georgios S
Falls es zu heiß zum biken sein sollte, kann man die Touren auch sehr gut mit nem Knatter-Moped machen!

Für einen reizvollen Ausflug nach Osten mit tollen Aussichten (z.B. zum Bergdorf Hlomos) oder rüber an die Ostküste nach Boukari
(zum viel empfohlenen Fischessen) wäre ein Roller oder Moped schon besser, denn da geht's wirklich mächtig hoch und runter durch die Berge!

Am Strand von Agios Georgios S aus kann man gaaaanz lange einmal nach Norden zum Lake Korrision oder nach Süden zum Golden Beach von Marathias und Perivoli wandern. Hier gibts dann auch, falls die Beine wackeln, Stärkungsmöglichkeiten in mehreren netten Tavernen. Wie es diesbezüglich auf dem Strandweg nach Norden aussieht, weiß ich nicht.

Zum "shoppen", oder für den Fall, dass es zuuuu ruhig sein sollte,
(was ich mir, wie ich den Laden dort so kenne, eigentlich kaum vorstellen kann - aber man weiß ja nieee...), kanns ja mal statt mit dem Bus wieder mit Roller oder Bike entweder über die Innland-Hauptstraße oder auch über Boukari an der Ostküste entlang dem Meer nach Moraitika/Messonghi gehen. Dort ist tags und nachts immer was los!

Der Ort Lefkimi im Süden ist ebenfalls einen Ausflug wert. Alles noch etwas ruhiger, ursprünglicher und teilweise seeehr malerisch!

Es gibt von Agios Georgios S aus auch Boots-Ausflüge nach Paxos und Antipaxos. Wird aber vielleicht dann doch zuviel für eure eine Woche???

Wünsche euch jedenfalls einen superschönen Aufenthalt!
Urlaub - Corfiotin