Auf Corfu bald Zustände wie auf Malle ?
|
28.08.2024, 18:05
Beitrag #13
|
|||
|
|||
RE: Auf Corfu bald Zustände wie auf Malle ?
Servus in die Com.
Ich denke bzw hoffe der Übertourismus wird ein Übergangsphänomen sein. Die gestiegenen Preise haben sicherlich auch etwas mit der Inflation zu tun und mit der Tatsache das nicht mehr alles so leicht am Fiskus vorbei geht. Und auch den Griechen steht ein gewisser Lebensstandart zu. Und ein Nachholbedarf nach den sehr Zwangssparsamen Wirtschaftsjahren hängt da auch dran. Noch einiges mehr aber das wäre zu weit aufsgeholt. Man möchte natürlich zahlungskräftige Klienten wie z.B. aus den VAE und USA anlocken, nachdem die Oligarchen wegfallen. Und weg vom made like Malle. Im Bereich sanfter und nachhaltiger Tourismus zeigen sich die ersten positiven Entwicklungen bei der Infrastruktur wie Rad und Wandertoure. Der Tourismus bringt den Korfioten zwar Geld, zieht es ihnen aber durch die Syltisierung des Immobilienmarktes aber auch aus der Tasche. Und der Landwirtschaftlich Nebenerwerb fällt zunehmend ohne entsprechendes Umdenken wegen Klimaschwankungen auch weg. Mich macht das Fremdschämen eigentlich mehr zu schaffen wenn wir dort sind und, das bewundere ich sehr an den Griechen das sie damit so locker angehen, den Anspruch und Zungenschlag der Besucher mitbekommen. Ich denke es wird sich jetzt sehr viel nach Albanien verlagern und den Druck rausgehen. Soll ja auch sehr schön sein Unser Stecki etwa 3 km vom Strand hat seine Preise jedenfalls belassen. Kommt halt auch viel aus dem eigenen Garten. Stadlers, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 30.4.23. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste