Auf Corfu bald Zustände wie auf Malle ?
|
28.08.2024, 17:12
![]() |
|||
|
|||
RE: Auf Corfu bald Zustände wie auf Malle ?
Hallo in die Runde, ich war dieses Jahr von Ende Juli bis Mitte August auf Korfu. Seitdem ich nach Korfu Reise sind wir immer wieder in der gleichen Bucht in Agios Georgios Pagi. Damals noch im Haus Magdalena jetzt etwas oben den Berg hinauf bei den Töchtern im Ferienhaus. Ich fand Korfu dieses Jahr "voll" in der Bucht ist meiner Meinung nach in der Hauptsaison der Massentourismus angekommen, zumindest was den Badetourismus anbelangt. Die gesamte Strandpromenade wird zugeparkt, klar, die Gäste müssen auch irgendwie da hin kommen. Auch in der Ortschaft bzw. Strand wo wir hinfahren, Agios Stefanos, zwei Buchten weiter, ist es auch voller geworden. Es ist immer eine wäre Freude nachmittags mit dem Auto vom Strand wegzukommen. Man liest viele Kennzeichen aus Eu Ländern.... .
Ja die Tavernen sind teuerer geworden aber nun ja..... . Hauptsache Schmeckt und das Mythos sowie Ouzo sind kalt ![]() Ich hab dieses mal die "Schiffsapp" benutzt um zu gucken wieviel Ozeanriesen in Kerkyra angelegt haben, da lies sich zumindest das etwas umgehen das nicht ganz so viele Touristen in der Stadt sind und alles platt Trampeln. Letztendlich muss man es so nehmen wie es ist weil ich glaube das der Tourismus auch auf Korfu noch stark expandieren wird. Unser Juwelier in Kerkyra hatte mir erzählt das ca. 600 Air/bnb Wohnung mittlerweile in Kerkyra geben soll. Guck euch das selbst mal an und jeder kann sich sein Teil dazu denken. Der Flughafen soll auch noch vergrößert werden, wird erzählt. Und zu guter letzt wie ich am Anfang schrieb wo wir auf Korfu angefangen haben im Haus Magdalena, das gibt es so auch nicht mehr. Es wurde komplett umgebaut und es sind tolle Wohnung entstanden aber nicht mehr für Familien die sonst dort hingefahren sind. Preis ab 200€ oder höher die Nacht. Der Sanft Tourismus ist, so denke ich, hiermit auch vorbei. Trotzdem werde ich Korfu nicht den Rücken kehren, halt nur zur einer anderen Zeit fliegen wenn keine Ferien sind..... . LG Owen ![]() ![]() |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste