Auf Corfu bald Zustände wie auf Malle ?
|
19.08.2024, 13:58
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Auf Corfu bald Zustände wie auf Malle ?
Gutten Morgen,
ich weiß, die Überschrift ist etwas provokativ. Aber nicht nur mir ist aufgefallen, wie sehr nach der Pandemie die Reiselust zugenommen uind die Insel vor allem in der Hochsaison richtig gehend überfüllt ist. An der Ampel in Skripero bilden sich in beide Richtungen mittlerweise kilometerlange Autoschlangen. Die Stadt ist brechende voll, die Parkplätze überfüllt. In meiner Region wird Afionas und die Zwillingsbucht täglich von Hunderten ( eher Tausenden) überlaufen. Das ist natürlich für die Gastronomie ganz schön, gerade in und um Afionas ist viel Neues entstanden. Aber auch auf Corfu ist der Personalmangel ein großes Thema, so das Wartezeiten einzukalkulieren sind. Die Bucht Agios Georgios Pagi ist den Sommer über ausgebucht, dazu kommen dann die vielen Tagesbesucher mit ihren Mietwagen. Da es kaum Parkraum gibt, herrscht selbst am Strand oft Stop und Go Verkehr, geparkt wird kreuz und quer. Die Preise haben angezogen und das teilweise heftig, ob nun in den Tavernen oder Minimarkets. Ich will mich nicht beschweren, sondern nur meine Endrücke schildern. Mal schauen, wo das so hin führt. Ich werde jedenfalls nicht (auch weil das lezte Kind dann Abi hat), mehr in der Hauptsaison reisen. Noch etwas persönliches zum Abschluss. Mein Ätester wird nächstes Jahr heiraten, die Hochzeitsringe haben er und seine Frau dieses Jahr beim Goldschmied Ilios in einem Seminar selbst hergestellt. Die Bindung zu Corfu wird auch in der dritten Generation weiterbestehen. Alles Gute für euch Thomas "I am playing all the right notes, just not necessarily in the right order..." |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste