Aktuell so teure Flüge, ist das normal ?
|
26.01.2023, 15:46
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Aktuell so teure Flüge, ist das normal ?
Hallo Markus,
ich habe gerade einmal mit der Ryanair-App geschaut und komme selbst da auf ähnliche Preise. Mehrere Faktoren sind da mittlerweile entscheidend: 1. Ferien (Familien werden da echt bestraft) 2. Selbst Ryanair wird mittlerweile von den Touristikunternehmen für Pauschalreisen gebucht. 3. Korfu ist seit letztem Jahr überdurchschnittlich nachgefragt. Mögliche Abhilfe könnte da für euch echt ein Pauschalreiseangebot sein, da kann man ja mittlerweile auch alles buchen. Nötigenfalls mit Hilfe eines Reisebüros. Hab für Saloniki so deutlich günstiger gebucht als Individuell, wie es eigentlich geplant war. (leider) Andere Alternative, noch müssten auch die Frühbucherrabatte gelten: Schaut nach der Fähre von Anek / Superfast von Venedig nach Igoumenitsa oder wenn es euch nicht zu weit ist von Ancona aus. Mit Glück gibt es auch eine Fähre direkt nach Korfu. Fähren von Igoumenitsa nach Lefkimmi oder nach Korfu-Stadt ist stressfrei. Für mich ist dies im Gesamten immer die günstigere Alternative als Fliegen und Mietwagen. Allerdings gelten bei mir die Einschränkungen, dass ich mindestens 3 Wochen auf der Insel bleibe (wenn mein Arbeitgeber die 20 Tage im Home-Office im EU-Ausland umsetzt dann wird es länger), nicht mehr von den Hauptreisezeiten abhängig bin (Tochter erwachsen) und privat unterkomme (ist aber in den An- Abreisekosten nicht zu berücksichtigen). Insgesamt weiß die Reiseindustrie gerade beim Fliegen, wie sie uns zu ihnen zwingt, in dem sie bei den Airlines die Plätze günstig wegkauft. Natürlich kannst Du auch auf die Restposten dann spekulieren, aber das halte ich für zu riskant. Ich hoffe für euch, dass ihr es irgendwie zu vertretbaren Preisen auf den grünen Smaragd schafft. Ta lene Chris "Zeit ist hier ein Wort und nicht mehr!" Lawrence Durrell |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste