Wie ist es vor Ort ? Erfahrungen...
|
13.10.2022, 10:41
![]() |
|||
|
|||
RE: Wie ist es vor Ort ? Erfahrungen...
Halklo Ihr Lieben,
hier einmal mein Bericht aus Korfu Teil 1 ![]() Ich bin nun seit letzten Donnerstag da und die erste Woche war ich voll eingespannt. Meine Freunde wollten natürlich völlig untypisch ![]() Jetzt im Oktober kann ich sagen ein Tag ist es echt voll, weil sich die Gäste allerdings auch auf immer weniger Angebot verteilen. Am nächsten Tag gleicht der Ort einer Geisterstadt. Ansonsten habe ich mich die Woche treiben lassen, mit meinen Freunden unterwegs, neue Leute kennen gelernt, darunter einen Australier und einen Münchner. Wenn es das Wetter zugelassen hat, erst in Lefkimmi in meinem Lieblingscafe, dann an den Santa Babara Strand. Das Wasser ist am Anfang gefühlt knalle kalt, aber dann wird es angenehm. Gestern auch zeitgleich mit mir ein weiters deutsches Auto, aus meiner Nachbarschaft am Strand, natürlich gleich im Dialekt angefrotzelt ![]() Ansonsten bei einem heftigen Gewitter am Anfang der Woche meinem "griechischen Bruder" Spyro geholfen den Wasserschaden im Haus zu beseitigen, das Dach hat den Wassermaßen nachgegeben. Aber es wurde mit der typischen Gelassenheit genommen und dadurch, dass ich in die Arbeit aufgenommen wurde ein Zeichen, dass ich hier von meinen Leuten nicht mehr als Touri wahrgenommen werde. Allgemein finde ich die Stimmung wie immer gut, auch wenn ich in Gesprächen deutlich mit bekomme, dass die anziehenden Preise, die Krisen, auch hier ihre Spuren hinter lassen und es die Leute hier wahrscheinlich noch mehr drückt als in Deutschland. So heute bin ich mit Spyro unterwegs. Ansonsten mache ich meine Fotoprojekte, an einem Morgen will ich unbedingt vor Sonnenaufgang auf den Pantekrator ![]() Ich werde weiter berichten von unserer Insel, das Wetter soll nun ja wieder richtig herrlich werden, aber mir graut jetzt schon vor dem 28.10. der Tag meiner Abreise. Auch wenn das Leben hier sicher auch seine Tücken hat, vielleicht mehr als in Viernheim, ich spüre wie es mich immer stärker hier hält. Grüße Euer Chris "Zeit ist hier ein Wort und nicht mehr!" Lawrence Durrell |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste