Wie ist es vor Ort ? Erfahrungen...
|
14.07.2022, 13:15
Beitrag #155
|
|||
|
|||
RE: Wie ist es vor Ort ? Erfahrungen...
Hallo allerseits,
wir waren im Mai zum 13. Mal (mit 2 Jahren COVID Pause) in Acharavi. Hier hat der gute Alfredo ja schon einiges beschrieben. Mai ist ja Vorsaison, daher üblicherweise recht leer, und ich konnte von der reinen Zahl an Menschen auf der Straße und in den Tavernen keinen so großen unterschied erkennen. Klar, einige Läden haben zugemacht, neue sind entstanden, manche größer oder kleiner geworden ... aber das ist ja fast normal im Laufe der Jahre. Etwas "besorgt" sehe ich aber die von Alfreda ja auch schon erwähnte Neu-Eröffnung des Gelina, jetzt als Grecotel Costa Botanica. Soweit ich weiß, ist das ja ein reines AI-Hotel, richtig? Dann hoffe ich nämlich, dass sich dass nicht so negativ auswirkt, wie anderen Orts auf der Insel, konkret in Dassia. Dort ist ein riesenhafter 5* AI Bunker namens "Ikos" entstanden, und man konnte schon 2019 sehen, wie sich das negativ auf den Umsatz der vielen Tavernen in Dassia auswirkt. Dieses Jahr mussten wir dann leider entsetzt feststellen, dass ein Großteil der Tavernen mittlerweile komplett geschlossen sind. Klar, da wird auch Corona eine Teilschuld haben, aber AI und lokale Restaurants vertragen sich halt leider ja nicht sooo gut. Naja, ich will auch nicht schwarzmalen und spätestens im Mai 2023 werden wir uns einfach selber ein Bild machen, ob das Grecotel Acharavi gut tut oder eher nicht. Herzliche Grüße Armin |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste