Wie ist es vor Ort ? Erfahrungen...
|
19.07.2021, 13:02
Beitrag #103
|
|||
|
|||
RE: Wie ist es vor Ort ? Erfahrungen...
Ich war vom 27.06-11.07. Die erste Woche in einem Einzelapartment in Agios Stefanos Sinies (Nordosten), zweite Woche Einzelapartment in Korfu-Stadt.
In Salzburg beim Einchecken wurden wir von der Fluglinie (Eurowings) genau kontrolliert, bei der Einreise in Korfu "im Prinzip" auch, nur glaube ich dass der Grenzbeamte gar nicht richtig hingeschaut hat. Meine Eindrücke: im N und NO schien mir sehr vieles geschlossen, nur die innersten Zentren der Touristenorte belebt. Wir waren die ersten in diesem Jahr im Apartment. Demgegenüber sagte George von George's Tavern in Almyos, er sei zufrieden, hier in Almyros seien die Hotels voll (Strand war aber fast leer...) Sehr viele Touristen aus Osteuropa. In Korfu-Stadt sehr viel los, besonders abends, Touristen und auch viel Einheimische. Keine gedrückte Stimmung bemerkbar, niemand jammert. Wenig Rücksicht auf COVID-Regeln seitens der Gäste. Personal trägt Maske, oft unter der Nase. Bei Übersetzen mit der Fähre "Pegasos" nach Erikoussa und Othoni mussten Formulare ausgefüllt werden. Richtig schlimm war es bei einem Tagesausflug nach Paxos/Antipaxos (Joy cruises): Man wurde nur gefragt, ob man einen Test bzw. Impfung hätte, vorgezeigt musste nichts werden. Ich bin fast sicher, dass einige der jungen Mitfahrenden einfach nur "ja" gesagt haben. Das Schwimmen vor Antipaxos sah aus wie ein Samstagnachmittag bei Schönwetter im Freibad mit Gedränge beim Ins-Wasser-gehen und dann wieder an Bord. Nur beim Aussteigen in Paxos wurde einem eingeschärft, Maske zu tragen, die Port Police könnte das kontrollieren. Alle Leute extrem nett und freundlich, vergaßen nie, sich auch für kleinste Konsumationen zu bedanken. Insgesamt ein sehr schöner Urlaub! Penelope, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 5.6.21. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste