Wie ist es vor Ort ? Erfahrungen...
|
18.07.2021, 15:45
Beitrag #102
|
|||
|
|||
RE: Wie ist es vor Ort ? Erfahrungen...
Hallo Jorgo,
ich bin - leider - seit Freitag wieder zu Hause! Ich kann dir ein wenig aus meinem Erleben berichten. In meiner Umgebung - Korfu Süd- war die Gesamtsituation sehr entspannt. An den Stränden ist genug Platz um ausreichend Abstand zu halten. Es werden - Gardenos - sogar die Liegestühle nach dem Gast desinfiziert. Es war grundsätzlich mehr an den Stränden (vor allem an den Sonntagen) los, als letztes Jahr zur gleichen Zeit! Nachdem ich in einer kleinen Pension im Süden meinen Urlaub verbrachte, ergaben sich kaum "enge" Begegnungen. Es spielt sich alles im Freien ab. Im Supermarkt setzte (eigentlich wäre es Pflicht - aber nicht alle halten sich daran) ich eine Maske auf. Gäste berichteten mir, dass in der Stadt sehr viel los war. Kreuzfahrtsschiffe und deren Gruppen waren unterwegs. Auf den Ausflugsbooten - Paleokastritsa, aber auch nach Paxos - saßen die Menschen dicht gedrängt. Wenn man Touristenhotspots (Achilleon, Paleokastritsa - Kloster, usw.) besucht, empfiehlt es sich an den Randzeiten diese zu besuchen. Es waren auch hier tagsüber viele Besucher. Einheimische erzählen, dass die Engländer und Italiener heuer fehlen würden. Einige Hotels haben aus diesem Grund (noch) nicht aufgesperrt. Im August sollte sich die Situation ändern. Somit würde einem entspanntem Urlaub nichts im Wege stehen!!! Zwei Überlegungen noch! Sollten die Infektionszahlen steigen, was macht die EU (siehe Portugal) bzw. Österreich oder Deutschland. Mit welchen Sanktionen (Quarantäne,.......) muss man rechnen. 2: Das Personal muss sich regelmäßig testen. Was passiert mit den Gästen, wenn einer aus dem Personal positiv getestet wurde. Ok, diese müssen wahrscheinlich auch in Quarantäne. Und dann folgt eine Menge an Problemen - bei mir wäre es halt so. Neuer Flug, Arbeitgeber verständigen, usw..........! Noch eine Info: Die Polizei soll sehr motiviert strafen. Falschparken in Paleokastritsa - 110,- (wobei die Strafe gerechtfertigt ist - Parken am gelben Streifen, bei der Höhe könnte man diskutieren) Ohne Gurt fahren - 14 Tage Führerscheinabnahme Ohne Gurt fahren - 50,- Es macht den Anschein, dass die Strafen sehr willkürlich ausgestellt werden?!?!?! In diesem Sinne kannst du dich ziemlich frei auf der Insel bewegen, wenn du einige Dinge beachtest. Schönen Urlaub und geniesse ihn! Liebe Grüße Sabine |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste