Wie ist es vor Ort ? Erfahrungen...
|
10.09.2020, 01:28
Beitrag #79
|
|||
|
|||
RE: Wie ist es vor Ort ? Erfahrungen...
Hallo an alle "Korfu-Liebhaber",
ich bin seit einigen Jahren stiller Verfolger dieses Forums. Aufgrund der aktuellen Situation habe ich mich natürlich immer gefreut, wenn es hier aktuelle Informationen gab. Daher auch ein - ich hoffe - nicht allzulabger Rückblick auf die letzten zwei Tage. Bin am Dienstag von Wien (Flüge von Hörsching wurden abgesagt) nach Korfu geflogen. Die Flugbegleiterinnen der AUA waren alle sehr nett und engagiert, haben bereits vor dem Boarding gefragt ob jeder einen PLF QR Code hat, damit es dann schneller/einfacher war. Meinen PLF QR Code habe ich am Vortag um 23:08 bekommen (beginnend mit 4...) Und soweit ich das gesehen habe (als Vorvorletzter), wurde kein Passagier zum Test "eingeladen". Wir sind vom Flieger auf Korfu mit dem Bus abgeholt worden. Bin hier - wie schon seit 13 Jahren - in Moraitika. Dieser Ort ist an der Ostküste ca. 20 km südlich von Korfu Stadt. Meine Unterkunft ist ein kleines aber feines Hotel (Achtung, wenn erlaubt: Margarita Beach) mit vielen langjährigen Stammgästen vor allem aus Österreich und Deutschland. Man merkt, dass weniger los ist: Am Stand und dadurch natürlich auch im Meer sind viel weniger Leute anzutreffen. Im Ort selbst spiegelt sich das ganze wieder... Große Hotels wie das Messonghi Beach haben geschlossen, auch einige Tavernen (leider!) und auch Souvenirshops sind zu. Dafür können sich andere, alt eingesessene Tavernen (z.B. Village Taverne) und Bars kaum der Touristen wehren. Soweit ich das beurteilen kann wird das tragen von MNS von allen eingehalten. Dies betrifft aktuell die KellnerInnen bzw. einen selbst, wenn man im Bus, Taxi oder einem Geschäft unterwegs ist. Ach, ja, Sperrstunde ist um 24 Uhr überall! Somit, zumindest ist es bei mir so, die abendlichen Aktivitäten um ein bis zwei Stunden vorverlegen. Wünsche euch allen: "Bleibt's xund!" An die Forum Master: wenn ich was geschrieben habe, was nicht erlaubt ist, dann bitte entfernen. pueret, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 30.6.20. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste