Wie ist es vor Ort ? Erfahrungen...
|
03.09.2020, 18:24
Beitrag #77
|
|||
|
|||
RE: Wie ist es vor Ort ? Erfahrungen...
Hallo Ihr Lieben,
ich bin jetzt seit Dienstag in Roda. Habe auch Ageliki vom ABH besucht und nux gutes erfahren. Ca. 60% aller Hotels auf Korfu sind geschlossen. Das merkt man natürlich auch am Strand, in den Tavernen, überall. Die Leute huer hecheln nach Gästen, egal wo. Sie sind unheimlich nett und lesen einem alle Wünsche von den Augen ab. Gravierende Preiserhöhungen kann ich nicht feststellen. Unglaublich ist das hier alle, egal ob Engländer, Deutsche, Griechen, versuchen Abstand zu halten. Masken werden oft auch da getragen wo es nicht verlangt wird. Alles ist sehr entspannt, der Urlaub ist wunderbar. In Kerkyra sind ca. 30 - 40% der Läden geschlossen, Tavernen versuchen es so gut es geht. Es fehlen die Kreuzfahrtschiffe. Und die anderen Touris. Und man merkt es an den Preisen, ich habe heute einiges günstiger einkaufen können. Nochmal zum Flug: Mein QR - Code kam in der Nacht. Am Flughafen Schöbefeld musste ich ihn 3 mal zeigen. 2 Paare mit falsch ausgefüllten Formularen, ja, das geht, bzw. ohne QR-Code, wurden am Gate zurückgewiesen, ein Drama. Ich bin mit EasyJet geflogen, das Flugzeug war mit knapp 100 Leuten etwas mehr als halb voll. Die Leute wurde dann gleichmässig verteilt. Es gab an Bord ein reduziertes Verpflegungsangebot, Verkauf von Parfüm etc gab es nicht. Auch der Flug war sehr entspannt. Nach der Landung ging es Reihe für Reihe aus dem Flieger in den Bus. Abstand halten ging auch hier, ein böser Blick hatte gereicht. Der QR Code wurde von einer Dame in Uniform kontrolliert, ich musste nicht zum Test. Von der ganzen Verunsicherung, ja teilweise Panikmache, egal wo, halte ich nichts. Wir schaden damit denen die unvoreingenommen Reisen wollen. Vergesst die Medien, zuverläsdig ist die offizielle Seite des auswärtigen Amtes und offizielle griechische Veröffentlichungen. Alles andere ist gequirrlter Medienmist. Ich wünsche allen eine schöne Zeit auf der schönsten Insel der Welt! Dirk
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: Entschuldigt due Fehler, mit dem Handy geht das nicht so gut... Dirk, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 8.4.20. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste