Erfahrungen mit Autovermieter Kessy (by Europcar)?
|
05.06.2018, 11:09
Beitrag #11
|
|||
|
|||
RE: Erfahrungen mit Autovermieter Kessy (by euro*c**)?
Wir fliegen dieses Jahr das erste Mal nach Korfu, habe aber schon in diversen anderen Zielgebieten ein Mietfahrzeug zu unterschiedlichen Konditionen gehabt.
Jeder muss für sich selbst entscheiden was für ihn wichtig ist und welche Risiken er eingehen möchte. Ich persönlich achte auf folgende Dinge: 1. Rundum-Sorglos-Paket bei den Versicherungen Das hat den Vorteil, dass man das Auto teils sogar ohne Übergabe an einem vorher vereinbarten Ort abstellt und in seinen Flieger steigt – das spart Zeit und Nerven. In Kuba habe ich einmal einen nicht benutzten Reservereifen bezahlen dürfen, den ich angeblich kaputt gefahren habe. Direkt vor dem Abflug – der Vermieter wusste das. In einigen Vollkasko-Versicherungen sind Unterboden, Reifen und Glas nicht enthalten – genau das was schnell mal beschädigt wird bei Steinschlag durch den Vordermann, Nägel oder Fahrten auf unbefestigten Straßen/Parkplätzen 2. Tankregelung gleiche Menge Tankinhalt bei jeder Übergabe 3. Der Anbieter sollte bereits einige Zeit am Markt sein Selbstverständlich sollte ein KFZ (zumindest in Europa) keinen deutlich erkennbaren Wartungsstau aufweisen, in einem guten Zustand sei., Wie gut ein Anbieter wirklich ist zeigt sich aber erst wenn mal etwas passiert/ein Schaden entsteht. So hat mir ein Motorradvermieter aus Ibiza einmal innerhalb von einer Stunde, anstandslos ein neues Fahrzeug direkt vor Ort geliefert und das alte Pannenfahrzeug abgeholt. In Kenia hat man versucht mir den Schaden am uralten geplatzten Schlauch anzulasten. 4. Ich mag es wenn ich das Fahrzeug direkt am Flughafen übernehmen kann und nicht mit einem Shuttlebus irgendwo hin gefahren werden muss. I. d. R. funktioniert das zwar ganz gut, kostet aber Zeit. Auf Mallorca musste man sich das Shuttle einmal mit der Ellenbogentaktik erkämpfen, weil jeder so vorging. Das war unschön. 5. Falls man Wert darauf legt kann es von Interesse sein, dass ein zweiter Fahrer inklusive ist. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste