Angela Beach, Korfu
|
22.01.2018, 11:37
Beitrag #4
|
|||
|
|||
RE: Angela Beach, Korfu
Hallo Meli,
Ich hatte eben den falschen Knopf gedrückt und den Beitrag veröffentlicht obwohl ich es gar nicht wollte. Hier nun der komplette Beitrag. Wir sind fast 10 Jahre in das Hotel gereist und eigentlich war ich mal "Spezialist" für das Angela Beach Hotel. Ich hatte für das Hotel den Internetauftritt geschrieben. Bedauerlicher Weise nimmt es keiner mit den Urheberrechten so genau und ich habe die Seite vom Netz genommen. Für Euch habe ich einen Zugang gesetzt. Klickt aber bitte nicht auf Home, denn dann seid ihr raus. Leider bin ich aus privaten Gründen 2014 das letzte Mal dort gewesen und kann über die neuen Gebäude nichts sagen; sie wurden erst 2015 gebaut. Im Allgemeinen handhabt das Hotel eine Familienbelegung so, dass die erforderlichen Betten zusätzlich in das Zimmer gestellt werden. Was ich gelesen habe sind die ausreichend groß dafür. Mit zwei Kindern in eurem Alter hätte ich wahrscheinlich im Haupthaus ein Familienzimmer gebucht. Das liegt in der oberen Etage und besteht aus zwei Zimmern. So ist ausreichend Platz garantiert. Weiterhin hat es den Vorteil, dass der Weg zum Restaurant, zur Poolbar und zum Strand nicht so weit ist. Was kann ich Euch noch an Tipps mitgeben? Dass das Hotel am Ende der Welt liegt wisst ihr ja schon. Für einen ruhigen Strandurlaub ist es ideal. Uns war das zu langweilig und wir wollten Land und Leute kennenlernen. Somit hatten wir immer einen Leihwagen und sind um und über die Insel gefahren. Es gibt wunderschöne Routen, welche die Reiseleitung nicht im Gepäck hat. Ich hatte die auf der Hotelseite und auf meiner Korfuseite zusammengestellt. Dort gibt es auch eine Druckversion zum Mitnehmen. Auch auf Corfu.de findet ihr reichlich Ausflugsvorschläge. Was kann man sonst noch untenehmen? Auf jeden Fall Korfu Stadt mit seiner Altstadt, dem Britischen Friedhof, den Forts den Museen und dem Markt unterhalb der neuen Festung. Interessant ist auch ein Trip mit der Kalypso Star. Wer wurmstichige Möbel und blinde Spiegel mag dem sei das Achillion empfohlen. Sehenswert ist der daran angeschlossene Garten. Für Planspotter eignet sich Kanoni. Den Flugzeugen bei Start und Landung hautnah zuschauen. Hier sind die Anreisetage zu beachten. Es gibt aber noch viel mehr: Das Kloster in Paleokastsrisa,den Pantokrator, Kap Drastis, das verlassene Dorf Paleo Peritha, Kaizers Throne. An der Uferpromende in Roda findet ihr Anbieter für Bootstouren und auch im Hotel wird der eine oder andere Ausflug angeboten. auch die Reiseleitung wird die eine oder andere Tour im Programm haben, aber das ist Geschmackssache. Wir mochten es nicht mit einem Großen Bus im Eiltempo über die Insel chauffiert zu werden. Man sieht nur die Hälfte. Auf You Tube habe ich ein Video, mit absichtlich kleinen Fehlern, veröffentlicht. Vielleicht gibt Euch das einen kleinen Vorgeschmack. Unseren Mietwagen hatten wir immer bei NSK Travel in Roda gebucht mit denen arbeitete auch das Hotel zusammen. Ihr findet aber auch auf Andis Seite tolle Angebote. So gibt es hier gerade wieder eine Aktion für Frühbucher. Zum Strand. Wenn Stammatis den nicht gerade wieder aufgeschüttet hat sind auf jeden Fall Badeschuhe zu empfehlen. Die ersten Meter können steinig sein, danach kommt Sand. Einen reinen Sandstrand findet ihr, wenn ihr aus den Hotel heraus links an der Bucht weitergeht. Nach rechts kommen nur Steine. Auch nach links aus dem Hotel heraus am Strand entlang findet ihr drei Tavernen. Die erste, "Three Brothers", kommt in Hafennähe auf der linken Seite an der Straße nach Astrakeri hoch, die zweite, "Gregorys Fish Tavern" (mein Favorit), etwas weiter wenn ihr die Treppe hochgeht und die dritte am Ende der Bucht auf dem Kap. So, dass reicht erst einmal. Wenn noch Fragen sind einfach her damit. LG & Spiros Alkohol ist keine Lösung...
Alkohol ist ein Destillat! |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste