Minoan 2017 Erfahrungen
|
13.10.2017, 17:58
![]() |
|||
|
|||
RE: Minoan 2017 Erfahrungen
Moin Korfu-Freunde,
ich habe dieses Jahr geteilte Erfahrungen gemacht. Hinfahrt 10.09.17 13:30 Uhr Ancona-Igoumenitsa (Superfast) Rückfahrt 27.09.17 23:59 Uhr Igoumenitsa-Ancona (ANEK) Auf der Hinfahrt hatte die Fähre 1,5h Verspätung bei der Abfahrt. Diese Verspätung hat sich dann exakt bis Igoumenitsa gehalten. Hatte eine Einzelkabine außen. Alles prima gewesen. Freundliches Personal, Preise ok. Das Verladepersonal tat mir da schon richtig leid, die gesamte Zeit hat es wie aus Kübeln gegossen. Auf der Rückfahrt hatte ich dieses Jahr die Olympic Champion. Ca. 40min. verspätete Abfahrt. ANEK war bisher mit meinen eigenen Erfahrungen eine der effektivsten Reedereien beim "Ein- und Ausladen". 1,5h "Ladezeit" in Igoumenitsa mit der subjektiv gefühlten Standardmenge an Fahrzeugen. Was da an LKW nach "halber" Einfahrt ins Schiff an LKW wieder rausgefahren ist um zu wenden, habe ich bisher noch nicht erlebt. Das Personal stand wohl auch ziemlich unter Stress. Das Essen war soweit ok, das Personal freundlich. Allerdings bei der Kabine (Einzelkabine außen) hatte ich schon Stirnrunzeln. Gefreut habe ich mich, dass ich eine "halbe" Luxuskabine bekommen habe. Großes Fenster mit Blick auf den Bug. Prima. Fernseher hätte ich nicht gebraucht, Kühlschrank habe ich auch nicht gebraucht, da eigene Kühlbox mit. Allerdings sah der Teppich in der Kabine ziemlich abgewetzt aus. Keine Ahnung was da vorherige Passagiere gemacht haben. Auch auf den Gängen sind mittlerweile einige "Gebrauchs- und Altersspuren" zu sehen. Die Kinderecke war bis auf einen Tisch und zwei Stühle leer. Nicht unbedingt einladend für Kinder. Das Schiff ist jetzt aber auch schon 17 Jahre alt. Sollte vielleicht doch langsam mal renoviert werden. Letztes Jahr auf der Helenic Spirit sah das Alles noch besser aus. Für mich entscheidend sind die Abfahrts- und Ankunftszeiten. Allerdings hadere ich auch immer wieder mit der Unpünktlichkeit. Ich sage mir dann aber auch immer wieder ... ich bin im Urlaub ![]() Sonnige Grüße aus Franken Richard1967 ![]() ![]() |
|||
Nachrichten in diesem Thema |
Minoan 2017 Erfahrungen - Jens F. - 11.10.2017, 11:40
RE: Minoan 2017 Erfahrungen - Elchi - 11.10.2017, 15:38
RE: Minoan 2017 Erfahrungen - Richard1967 - 13.10.2017 17:58
RE: Minoan 2017 Erfahrungen - agapi68 - 13.10.2017, 20:46
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste