Versorgung und Infrastruktur aktuell
|
07.07.2015, 22:07
![]() |
|||
|
|||
RE: Versorgung und Infrastruktur aktuell
Hallo zusammen,
von mir auch erstmal ein Danke für die letzten Infos. Ich komme mit meiner Familie Ende Juli in Acharavi in der gemieteten Ferienwohnung an. Das ist noch ne Weile hin und ich bin insbesondere dankbar für weitere Infos, was die Fähren von Igoumenitsa angeht. Frau und Kind kommen mit dem Flieger, hier stellt sich nur die Frage, ob beide mit einem Mietwagen oder mit dem Bus nach Acharavi fahren. Das werden wir, in Abhängigkeit der Aktuellen Spritversorgung kurzfristig entscheiden. Ich komme mit dem eigenen Motorrad und muss natürlich vorher mit der Fähre übersetzen. Interessant wäre auch die Lage der Supermärkte vor Ort. Berichte zeigen, dass die Lebensmittelgrosshändler zum Teil nicht mehr liefern können, weil der Zahlungsverkehr nur noch in bar abgewickelt werden kann und deshalb z.B. die Spediteure nicht mehr fahren. Dieser Bericht betraf jedoch Städte auf dem Festland, bzw Patras auf dem Peleponnes. Die tagtäglichen Meldungen zu der Krise machen uns sehr nachdenklich und die Vorfreude auf den Urlaub mischt sich mit Skepsis. Das ist natürlich nichts im Vergleich zu den Sorgen und Nöte der Einheimischen, passt aber nicht zu der schönsten Zeit des Jahres. Wir werden versuchen das Beste daraus machen und hoffen trotz alledem auf eine schöne Zeit. Daniel cc-angel, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 7.1.15. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste