bin da!
|
13.05.2015, 21:10
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: bin da!
Hi Juar,
schaut euch unbedingt auch den Norden der Insel an. In Gouvia rechts Richtung Kassiopi. Die Küstenstraße mit ihren Ausblicken auf die vielen kleinen Buchten ist wunderschön! Dort Ag. Stefanos und Kassiopi besuchen. Eine andere meiner Lieblingsstrecken ist: in Gouvia geradeaus, an der großen Abzweigung 5-6km später mit Hinweistafeln über der Straße rechts Richtung Sidari, Roda. Den Troumpetas-Pass (sehr gute Straße) bis zur Höhe, dort links zwischen den Häusern abbiegen Richtung Makrades. Auf der Strecke hast du überall tolle Aussichtspunkte über die ganze Insel! Hinter Vistonas biegt rechts ab. Nach wenigen Minuten habt Ihr eine atemberaubende Aussicht über die Bucht von Ag. Georgios Pagi und den Norden! Da hat bislang noch jeder nach Luft geschnappt! Dort drehe ich meist um und fahre an der Abbiegung rechts Richtung Makrades (evtl. dort einen Abstecher nach Krini/Angelokastro). Weiter nach Lakones. Das Dorf klebt hoch am Berg und hat einen traumhaften Blick über Paleokastritsa. Die kurvenreiche Straße runter, dort evtl. noch rein nach Paleokastritsa oder "Richtung Heimat". Ich wünsche Euch noch viel Freude auf Korfu. Gruß Birgit |
|||
Nachrichten in diesem Thema |
RE: bin da! - BirgitD - 13.05.2015 21:10
RE: bin da! - juar - 15.05.2015, 10:22
RE: bin da! - agapi68 - 15.05.2015, 11:45
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste