Landweg nach Korfu
|
11.01.2015, 12:36
Beitrag #13
|
|||
|
|||
RE: Landweg nach Korfu
(01.01.2015 19:02)Korfu2007 schrieb: Hallo Hallo Peter, so ähnlich habe ich das in diesem Jahr auch vor. Ich schicke Frau und Kind mit dem Flieger nach Korfu und werde etwa eine Woche vor deren Abflug mit dem Motorrad in Richtung Korfu fahren (ich starte im Raum Frankfurt/M.) . Die genaue Streckenführung ist noch nicht geplant, ich werde jedoch nicht die ganze Zeit an der Küste entlang fahren. Ich habe vor, z.B. einen Abstecher mit Übernachtung in Bosnien (Mostar) zu machen. Und auch weiter südlich in Montenegro und Albanien muss man nicht zwingend an der Küstenstraße entlang fahren. Was mir persönlich etwas Kopfzerbrechen bereitet, ist die Rückreise von Korfu. Ich möchte gerne mit der Fähre bis Venedig oder Triest fahren. Alles was ich bis jetzt recherchiert habe ist, dass die Fähren ab Igoumenitsa ausschließlich morgens früh um 06:30 h, bzw. 07:00 h starten. Die letzte Fähre von Korfu zum Festland geht aber abends so um 23:00 h. Fähren direkt von Korfu nach Italien fahren meines Wissens nach nur bis Bari, Brindisi, bzw. Ancona. Alternativ wäre die Fähre ab Durres (Albanien, Höhe Tirana, ca. 300 km nördlich von Igoumenitsa) bis Triest. Diese Fähre ist aber im Schneckentempo unterwegs und benötigt 37 Stunden. Oder mit dem Motorrad runter nach Patras und mit der Fähre wieder zurück (Abfahrt gegen Mitternacht). Aber das ist auch nicht so prickelnd. Mit Ausnahme, dass ich mal über die Riesenbrücke zum Pelepones (Rio/Andirio) fahren könnte. Dort bin ich zuletzt noch mit der Fähre unterwegs gewesen. Das war 2002. Gruß Daniel cc-angel, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 7.1.15. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste