Verbindung Korfu - Igoumenitsa - Albanien
|
25.07.2014, 13:21
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Verbindung Korfu - Igoumenitsa - Albanien
Hallo Karin,
ich glaube, das rechnet sich nicht. Kosten für die Fähre habt Ihr auch da und es geht doch mächtig viel Zeit drauf: erstmal nach Igumenitsa und dann die Fahrt nach Albanien. Vom Nordwesten Korfus nach Lefkimi braucht ihr allein schon gut 2 Stunden! Ob man das also an einem Tag schafft, wage ich zu bezweifeln, Ihr wollt Euch ja auch Butrint etc. ansehen. Wollt Ihr Euch einen Mietwagen nehmen? Auch der kostet und es bleibt die Frage, ob Ihr damit die Insel überhaupt verlassen dürft. Ich war vor drei Jahren in Albanien, da waren die Straßen teils nur Schotter und Riesenlöcher. Da ist die Frage, ob das heute gravierend anders ist. Mein Vorschlag: macht doch einen Tagesausflug dorthin. Wenn man das über die Reiseleiter im Hotel bucht, ist das bös teuer (vor 3 Jahren 99,-). ABER es gibt in allen Orten kleine Reiseagenturen, die verschiedene Touren anbieten. Man wird im Urlaubsort abgeholt und zurückgebracht, hat die Überfahrt und die Busfahrt und auch die geführte Besichtigung von Butrint ist dabei. Ich habe im letzten September so eine Tour nach Paxi, Parga gemacht. Da saßen im selben Bus/Schiff etc. etliche Leute aus meinem Hotel, die haben für exakt denselben Ausflug bei ihrer Reiseleitung fast das Doppelte bezahlt wie ich. Vielleicht kann Dir jemand, der z. Zt. vor Ort ist, sagen, was die Ausflüge derzeit kosten. Liebe Grüße Birgit |
|||
Nachrichten in diesem Thema |
Verbindung Korfu - Igoumenitsa - Albanien - samito3 - 25.07.2014, 12:35
RE: Verbindung Korfu - Igoumenitsa - Albanien - BirgitD - 25.07.2014 13:21
RE: Verbindung Korfu - Igoumenitsa - Albanien - KorfuKerstin - 25.07.2014, 18:34
RE: Verbindung Korfu - Igoumenitsa - Albanien - Andy37 - 25.07.2014, 19:23
RE: Verbindung Korfu - Igoumenitsa - Albanien - samito3 - 01.08.2014, 16:07
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste