Korfu-Stadt Essen gehen und etwas feiern ?
|
18.08.2012, 19:37
Beitrag #4
|
|||
|
|||
RE: Korfu-Stadt Essen gehen und etwas feiern ?
Hi Ralf,
Gerne geschehen. Eure Planung ist sehr schön, Kephalinia und Ithaki nebst Atokos und ggfls. Meganisi sind der Knaller. Allerdings erscheint mir die Route für eine Woche viel zu weit! Das ist nur für 2 Wo realistisch, es sei denn, ihr seid Meilenfresser. Dafür ist das Revier allerdings zu schön und ihr müßtet dann schon am 1. Samstag "gestreckt" los. Gouvia-Lakka sind gut 25sm. Gouvia-Plataria circa 18sm. Wenig realistisch. Paxos Westseite ist unbedingt sehenswert. Lakka ein muß. Gajos auf Paxos ebenfalls. Die Emerald-Bay auf Antipaxos ein muß. Plataria am Festland mit Olgas Taverne (Dusche für Segler), Dimitris Café und Grilltaverne Estia echte Geheimtipps. Sivota mit der Murtosinseln toll. Strände versteckt zwischen den Inseln. Ormos Sagiada an der albanischen Grenze tolle Fischtavernen, Ansteuerung jedoch nicht ganz einfach. Parga ist super. Preveza ein echter Geheimtip für Nichtgriechen, da gibts Tavernen und Cafés, da träumst Du von. Lefkada unbedingt sehenswert aber Gaios/Paxos nach Lefkada um die 40sm. Paxos-Ithaka außen um Lefkas nur über Nacht machbar, Lefkas Süd viele Fährschiffe auf der Route nach Patras. Nachts nicht ohne! Wind im Sept eher moderat bis schwach, 40% unter Segel schon gut. Für Euren Plan braucht ihr schon ne schnelle 50er und seid nur auf dem Wasser. Würde ich überdenken. Viel Spaß
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: Hmmm....hab ich vergessen: Natürlich geht Euer Plan, hab ich auch schon gemacht in einer Woche, aber ihr habt dann lange Seetage und ggfls einen Nachttörn. Das müssen alle Crewmembers mögen! Aber das weißt Du ja. Gute Reise Seemann! Life is to short to drink bad wine and to smoke bad cigars |
|||
Nachrichten in diesem Thema |
Korfu-Stadt Essen gehen und etwas feiern ? - ralfmg - 17.08.2012, 14:09
RE: Korfu-Stadt Essen gehen und etwas feiern ? - Jens F. - 18.08.2012, 10:06
RE: Korfu-Stadt Essen gehen und etwas feiern ? - ralfmg - 18.08.2012, 13:09
RE: Korfu-Stadt Essen gehen und etwas feiern ? - Jens F. - 18.08.2012 19:37
RE: Korfu-Stadt Essen gehen und etwas feiern ? - ralfmg - 19.08.2012, 14:08
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste