Staatspleite im März?
|
14.08.2012, 22:44
Beitrag #57
|
|||
|
|||
RE: Staatspleite im März?
Ich denke, da kommen wir in der Meinung nicht zusammen, Raimund. Ist aber auch nicht schlimm, wir leben ja nicht in Nordkorea.
Um zu prüfen, ob wir einen (kleinsten) gemeinsamen Nenner finden: Meine Kritik - und die der Öffentlichkeit auch in Hellas - richtet sich an den Sparzwängen GEGEN die Schwachen, nicht daran dass gespart werden muss. Ich würde Merkel und der EU applaudieren, wenn Sie darauf bestehen würden: Wirtschaftsstimulation durch Unterstützung der sozial Schwachen und Geringverdienern bei gleichzeitiger knallharter Politik gegen Steuerhinterzieher. Aber da das schon in D von Merkel und Ihren Regierungskollegen nicht gemacht wird, wird es eben auchin GR nicht gefordert und unterstützt. Was den Zuzug von ausländischen Arbeitskräften nach D angeht, habe ich eine differenzierte Sichtweise: a) Ich bin dagegen, grundsätzlich den deutschen Arbeitsmarkt wegen eines angeblichen "Fachkräftemangels" zu öffnen. Der einzige Grund ist für mich, dass ausländische Arbeitskräfte billiger sind und somit Druck auf deutsche Löhne gemacht erden soll. b) EU-Bürger haben grundsätzlich das Recht, sich einen Arbeitsplatz innerhalb der EU zu suchen. Eine der vielen positiven Errungenschaften der EU. Ob D nun ein neues Wirtschaftswunder benötigt? Ich meine nicht. Aber sicher benötigen die Menschen aus Südeuropa Einkommen, was am (nicht so) langen Ende eh wieder in die deutsche Wirtschaft zurück fließt. Das soll hier im corfu.de-Forum zu diesem threadfremden Thema auch reichen. Schönen Gruß Elchi
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: (13.08.2012 20:09)Elchi schrieb: Und um noch etwas "passendes" für diesen Thread zu schreiben: Noch ein Nachtrag dazu: http://www.handelsblatt.com/politik/inte...98852.html |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste