Auch Flüge werden gestrichen...
|
19.07.2012, 17:46
Beitrag #44
|
|||
|
|||
RE: Auch Flüge werden gestrichen...
Okay, ich nehme die Betroffenen, die schon gebucht haben, mal aus - für die ist es natürlich mehr als ärgerlich, wenn sich Flugzeit, -ort oder -tag ändern. Ansonsten aber, was die mittelfristige Planung anbetrifft, finde ich es mehr als gerechtfertigt, wenn nicht von jedem Popelflughafen überallhin geflogen werden kann. Für mich selber bedeutet das, dass ich auch einen Weg von 1-2 Stunden in Kauf nehme, um zu meinem Urlaubsziel zu kommen.
Um mal das Beispiel meines "Heimatflughafens" wieder aufzugreifen: Wenn ich in die USA fliegen will, kann ich das gerne auch von Frankfurt oder München tun und nicht notwendigerweise von Stuttgart. Und wieso muss man von Dortmund, Paderborn, Düsseldorf und vielleicht auch demnächst von Kassel nach Griechenland fliegen können? Das ist doch umwelttechnisch völliger Irrsinn, und lärmtechnisch mal sowieso. Und zum Thema: Wieso muss man davon ausgehen, dass wenn Flüge gestrichen werden, dadurch weniger Touristen nach Korfu gehen? Ich glaube eher, dass da Ursache und Wirkung verwechselt werden - die Nachfrage bestimmt in diesem Fall das Angebot. Und wenn ich als Urlauber nach Korfu oder Kreta oder Korsika oder sonstwohin will, dann mache ich das auch dann, wenn ich dafür demnächst statt 50km nach Nürnberg zu fahren, 150 km nach München fahren muss. Neckarwelle, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 22.10.11. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste