Staatspleite im März?
|
28.05.2012, 19:51
Beitrag #43
|
|||
|
|||
RE: Staatspleite im März?
Herzlichen Dank für den Link zum Referat über die Wirtschaftskrise. Damit erübrigt sich eine Einteilung in Gewinner und Verlierer, in Europa, auf der Welt und auch in Deutschland, zu dem ich Angestellte, Rentner, Hartz-IV-ler, Händler, Produzenten und was es sonst noch alles gibt in diesem Lande zähle. Das ist Deutschland.
Wenngleich Hinweise auf rotes Gedankengut bei Tomasz Konicz bei genauer Analyse zu entdecken sind, so stelle ich aber eine Meinungsbildungsabsicht klar in Abrede. Er faßt in diesem Artikel ständig Fakten zusammen die auch meinen Blick in Richtung Globalisierung weitete entgegen den Betrachtungen die mir von Herrn Sinn mit Konzentrierung auf Europa bekannt sind. Und hier ist der Euro sehr wohl von zentraler Bedeutung für die Defizite in den Südländern wie auch von Herrn Konicz anschaulich verdeutlicht. Stichwort Target 2-Salden. Verelendungspolitik in Deutschland generiert normalerweise keine Gewinner. Nochmals besten Dank für den Link.. Raimund Bajuware, registriertes Mitglied von Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de seit 13.3.12. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste